Ansicht:   

#366377 mod_rewrite und Umlaute (web.coding)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 02.06.2014, 18:43:03

Hallo zusammen,
eben musste ich feststellen, dass Teile meiner Website www.historische-faehre-konstanz.de nicht mehr erreichbar sind. Und zwar alle Seiten, deren Name ein Sonderzeichen enthält, z.B. bei "Die Fähre". Der URL in der Adresszeile des Browsers ändert sich, gezeigt wird aber die Startseite des Webs.

Das funktionierte aber bis vor kurzem noch einwandfrei!

In der Datei .htaccess steht (seit Ewigkeiten):
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^historische-faehre-konstanz.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.historische-faehre-konstanz.de/$1 [R=permanent]
</IfModule>

Ist es denkbar, dass das was mit der PHP-Vesion seitens HostEurope zu tun hat? Es ist jetzt 5.3.28.

Ich habe die Frage in ausführlicherer Form im Support-Forum des verwendeten CMS gestellt, hier. Aber vielleicht hat es ja mit dem CMS gar nicht direkt zu tun? Denn dessen Version hab ich seit Jahren nicht angeführt.

Ich wäre sehr dankbar für sachdienliche Tipps. Bei einer Website über eine Fähre kann man schlecht auf Umlaute im Menü verzichten...

Euer Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz