Ansicht:   

#357800 Abus Zahlenschloß Raydo Pro 1460/85 zu leicht zu knacken? (verkehr.zweirad)

verfaßt von zack, 12.01.2014, 17:11:37
(editiert von zack, 12.01.2014, 17:12:07)

Hi Adi,

die Rezensionen beim Amazon sprechen für sich.

Ob man das ohne Stethoskop hören/fühlen kann? Keine Ahnung. Ich vermute aber doch, dass es spätestens durch Zugspannung und Verdrehen möglich sein sollte.

Ich persönlich würde lieber eines mit Schlüssel wählen und den ggf. 3x nachmachen lassen vorsorglich, wenn das ein Problem ist.

Die Qulität bei Fahrradschlössern ist leider sehr rückläufig. Aus Frust benutze ich jetzt wieder das alte Trelock Panzerkabelschloss, wo die Kunstsstoffverblendung weggebrochen ist, hatte nicht viel auszuhalten. Und das Innenleben war dank falscher Materialpaarung (Alu, ungeschptzter Stahl) auch schon korrodiert. Ziemlich unterhalb der Billigklasse.

Eine gewisse Hemmung bzw. Abschreckung sollen auch mindestens zwei Schlösser sein, unterschiedlicher Knackart. Also ein Bügelschloss und ein Panzerkabelschloss. Kostet Zeit und man muss zwei Methoden beherschen.

Das exonierte Anschließen ist auch immer gut. Davon abgehen sollte man die Felgenkrümmer bei Discountern, Fast-Essen-Anbietern oder inkompetenten Arbeitgebern auch meiden.

Gruß,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz