Ansicht:   

#357195 Bitte um Hilfe für Fußnoten in PHP (web.coding)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.01.2014, 20:39:39

Hallo bender,

> schon mal darüber nachgedacht, gleich ein CMS einzusetzen?

Ja schon. Eigentlich liegt das ja nahe.

> Muß ja nicht
> gleich TYPO3 sein, es gibt ja auch relativ schlanke Systeme wie zB
> Websitebaker. Joomla ist auch ok, mir aber schon wieder zu überfrachtet.
> Wenn eine Datenbank verfügbar ist, wäre das doch auch eine Alternative.

Ich hatte eher über sowas wie Wordpress nachgedacht. Einerseits mag ich Blogs nicht so besonders, weil die einzelnen Einträge schnell im Nirvana verschwinden, andererseits ist es da üblich, dass Benutzer Kommentare abgeben können - und das ist was, was ich schon immer haben wollte.1)

Andererseits habe ich eine Site kennen gelernt, die auf Wordpress fußt, der man das aber kaum ansieht. Zufällig befasst sie sich auch mit Zeppelinen: www.airships.net.

Und drittens: Ab und zu mal eine aktuelle Nachricht in Blog-Form los werden zu können, hat ja durchaus auch was. Da denke ich an Aktualitäten wie Hinweise auf Ausstellungen und so.

Gibt's eigentlich hier jemand, der sich mit Wordpress auskennt?
Möglich, dass mir das sogar schon mal empfohlen wurde - vor Jahren...

Schönen Gruß,
Karsten



1) Ganz am Anfang der Website hatte ich mir was zusammengeschustert aus der gleichen Quelle wie die Software diesen Forums, aber das wurde sofort "gehackt" und meine Kenntnisse von PHP reichten gerade dazu aus, das Ganze wieder zu deaktivieren.)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz