Ansicht:   

#338779 Ich bin nicht mehr sehr experimentierfreudig... (pc.linux)

verfaßt von baeuchlein, 16.04.2013, 19:18:25

> Na ja, Dosbox ist keine Software aus Polen, da gehts
> Einarbeiten schon fixer.

Genauso schnell wie das Ans-Laufen-Kriegen einer SB 16 unter ALSA, wie Du es oben beschrieben hast? :grins: Ist übrigens inzwischen kein Problem von ALSA mehr, aber dafür baut der Kernel da Mist. Hat bei mir "nur" eine Woche gedauert, bis ich es am Laufen hatte, vor ca. 2 Jahren.

> Übrigens, ein echtes Win98SE im virtuellen PC tut´s auch  :-)

Brauche ich bisher nicht dringend. Bis auf jenes Notebook kann hier noch jeder meiner Rechner ein Win98SE laufen lassen, wenn es denn sein muss. Doch manche alten Spiele laufen dann nicht oder nur mit Verrenkungen. Da ist es schon einfacher, den "DOS-Modus" eines solchen Win98SE zu benutzen, was im Prinzip dann wieder dasselbe ist wie das von mir gebastelte "DOS 7", nur dass man den DOS-Modus so auch bequem vom Windows-Desktop aus starten kann.

Wie auch immer - das Einrichten dieses "DOS 7"-Gedönses auf'm Notebook war relativ einfach, ich musste nur ein seltsames störendes Programm finden (und den Fehler beseitigen, denn es war ein von mir selbst geschriebenes Programm). Danach waren meine eigenen Batch-Programme ohne weitere Änderungen in der Lage, meine Backups und die installierten Sachen miteinander abzugleichen. Vielleicht geht's mit DOSBOS genauso einfach, vielleicht auch nicht. Und derzeit stehen bei mir andere Dinge auf dem Programm, die in den nächsten Tagen laufen müssen. Da habe ich keine Zeit für Experimente.

In diesem Punkt bin ich daher ungefähr so nachgiebig wie einst die Berliner Mauer.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz