Ansicht:   

#330981 Linux Mint 14 (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 27.01.2013, 18:18:46

Hi,

sagen wir mal so: da ich das besagte Notebook nicht kenne, würde ich es einfach ausprobieren - was soll schon sein. Hab ich genauso gemacht und bei mir läuft alles, soweit ich das beurteilen kann. Und zwar out of the box. Ist bei mir xubuntu auf einem Dell Latitude D830, der Unterbau dürfte bei MINT aber derselbe sein (stammt ja auch von Ubuntu). Wenn das Live-System hinhaut, stehen die Chancen ganz gut. Kann höchstens passieren, daß irgendwelche Spezialtasten nicht gehen (falls vorhanden).
Ich mußte aber auch erst ein paar Distris ausprobieren. Auf meinem Aspire One konnte zB OpenSUSE überhaupt nicht booten, mit xubuntu hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. MINT hatte auf dem Netbook seltsame Grafikfehler, da mußte ich manchmal den X.org abschießen, damit das wieder klappt.
Wie gesagt, probiers einfach aus. Sicher gibts irgendwo in /proc eine Liste der erkannten Hardware, da müßte ich jetzt aber auch erstmal googeln ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

  • Linux Mint 14 - michl [Gast] - 27.01.2013, 17:17:34 [10695 Hits] [Board][Mix]
    • Linux Mint 14 - Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer - 27.01.2013, 20:21:24 [10521 Hits]
    • Linux Mint 14 - bender - 27.01.2013, 18:18:46 [10589 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz