Ansicht:   

#329688 Bilder zum Vergrößern anbieten (web.coding)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 09.01.2013, 22:30:16

Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder eine Webseite (ja, nur 1 Seite) basteln, enthaltend vor allem Bilder, mit je einer kurzen Beschreibung.

Mir schwebt sowas vor, wo man erstmal nur Thumbnails sieht (aber nicht zu klein, so dass sie auch so schon gut erkennbar sind) und die Texte.

Wenn man dann mit der Maus auf eins klickt, könnte es "groß werden". Also nicht in einem neuen Fenster, sondern statt des kleinen soll eine größere Version gezeigt werden. Bei nochmaligem drauf klicken soll es wieder klein werden. So stelle ich mir vor, dass der Leser sich die Bilder vergrößert, die ihn interessieren - und die anderen bleiben klein.

Haltet ihr das - wohlgemerkt für 1 Seite - mit vertretbarem Aufwand für machbar? Nur mit HTML, PHP (wenn's sein muss) und JS?
Dass ich (wegen der Ladezeit) die Thumbnails extra hochladen muss, ist mir klar. Evtl. könnte man ja wenigstens den Namen der großen Bilder automatisiert aus den Namen der Thumbnails bilden.
Gibt es dazu vielleicht schon Lösungen? Wonach muss ich suchen?

Ich danke für Tipps!
(und begebe mich jetzt erstmal in die Waagerechte)

Euer Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz