Ansicht:   

#326638 Emailanlagen als einzelne Dateien oder als gefüllten Ordner versenden? (web.server)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 01.12.2012, 16:58:09

> Hallo,
>
> und wieviel MB kann ich so nach Osteuropa verschicken? 100?

Bist du wahnsinnig? Dafür ist E-Mail wirklich nicht gedacht. Das System kann eigentlich nur ganz normale, lesbare Zeichen verarbeiten, weshalb die Programme solche Daten wahnsinnig aufblähen, um sie überhaupt verschickbar zu machen.

Sowas legt man die die Cloud oder gibt es einem Filesharer und verschickt dann nur den Link dorthin. NB: Ich hatte dafür durchaus auch Megaupload benutzt.

Und überhaupt würde ich die Dateien in einen Ordner packen und diesen "zippen" (was in Windows 7 jetzt endlich ohne Zusatzprogramm möglich ist). Selbst, wenn es um Bilder geht, die dabei kaum kleiner zu bekommen sind - hat man doch so beim Auspacken wieder das originale Dateidatum bei den einzelnen Dateien.

Schönen Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz