Ansicht:   

#294979 Homepage Impressum OK? Meinung (web.design)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.12.2011, 16:47:51

Na dann willkommen im \"Club\". Auch ich war jahrelang bei Sp  :cool: light und habe dort vor vielen Jahren HTML und sonstnochwas gelernt.


> Speziell geht\'s um www.funkerfelix.de

Das Impressum deiner Site halte ich für völlig übertrieben. Du brauchst die Adresse nicht zweimal hinschreiben, und nach welchen Paragraphen jetzt die Dinge angegeben sind, ist auch überflüssig. (Wenn sich der Paragraph mal ändert - müssen dann alle ihr Impressum ändern? - Blödsinn.)

Das ganze \"Kleingedruckte\" unterm Impressum ist eigentlich auch für die Katz. Es würde euch im Fall der Fälle nicht helfen.

Kritisch wäre es, wenn irgendein Datensammelalgorithmus verwendet wird, wie Google Analytics oder so ein Facebook-Button. Letzteren halten Datenschützer sogar für illegal, weil da schon Daten an Facebook gesendet werden, wenn man nur auf die Seite schaut.

Wenn du dir unsicher bist, ruf einen der \"Impressum-Generatoren\" aus dem Netz auf. Die führen dich dann durch - um hinterher festzustellen, dass eigentlich anwaltliche Hilfe notwendig ist. Und wer stellt diese Generatoren zur Verfügung?  :cool:
(No, im Ernst, mach das ruhig mal durch)

Soweit meine 2 Cent.
Bin aber kein Rechtsanwalt, sonst würde ich das auch nicht kostenlos von mir geben.  :devil:

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz