Ansicht:   

#280479 Wie bedient man ein CMS? (web.coding)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 06.08.2011, 15:26:09

Hi,

wie Du ja weißt, verwende ich Joomla für meine kleine Website.
Das \"schwierigste\" daran ist der Einstieg. Als ich die Seite mit Joomla neu erstellt habe, hat es ca. 1-2 Tage gedauert, bis ich mich soweit zurechtgefunden habe, daß ich ein für mich brauchbares Template gefunden und installiert hatte und die Site so hingebastelt hatte, wie ich mir das vorstelle.

Unter Joomla kann man mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rechten anlegen, die dann zB nur Artikel einstellen und editieren können. Bei mir mache das nur ich, daher gibt es bei mir auch nur einen Benutzer. Folglich kann ich Dir über die Rechtevergabe leider nicht viel sagen, da ich diese Funktionialität bisher nie gebraucht habe. Es ist allerdings ziemlich simpel, Content einzustellen: einloggen, Inhalt auswählen, Artikel wählen oder Neuen erstellen und los gehts.
Man kann auch unterschiedliche Texteditoren verwenden, die teilweise ziemlich viel können. Für Joomla gibt es Plugins und Erweiterungen wie Sand am Meer. Du mußt dabei nur aufpassen, daß es für die entsprechende Version entwickelt wurde.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz