Ansicht:   

#258610 Wie Browser-Unterschiede auffangen? (web.design)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 06.02.2011, 22:39:05

Hallo Heiko,

ist ja ein super-service, den Du mir da erwiesen hast. Gleich noch die fertigen Dateien mitliefern!! Das Problem mit dem unterschiedlichen linken Rand ist damit behoben. Da hätt\' ich wahrscheinlich noch ewig lang rumngedoktert, bis ich auf diese Lösung gekommen wäre. Nochmals herzlichen Dank dafür. Jetzt weiß ich nicht, ob ich so unverschämt sein darf und Dich noch mit weiteren Pproblemen belästgen darf. Im IE8 erschien der rechte Pfeil weiter unten, was ich aber auf der index.html in den Griff bekam, indem ich position auf absolute änderte und left und top entspr. anpasste. Nun sieht das zumindest auf dieser Seite in beiden Browsern gleich aus. Wo es noch hakt: Der IE8 interpretiert diese stylesheet-Angabe anders, so dass beim mouseover keine schwarze Schrift erscheint und der link-Text somit verschwindet.

a.menulink:hover
{
background-color: #fff;
color: #000;
}

[image]

Das nächste Problem ist, dass beim Wechsel auf eine andere Seite im IE8 folgendes erscheint:
[image]

Hast Du da vielleicht auch noch einen Lösungsvorschlag parat?

Und weil ich schon dabei bin:
Geh ich richtig in der Vermutung, dass die von meinem Auftraggeber gewünschte Garde-Schriftart (gibt\'s in photoshop)

font-family: \"Avant Garde Medium BT\", Verdana, sans-serif;

die Browser nicht interpretieren? Die schaut mämlich in meiner Vorlage ganz anders aus.

Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz