Ansicht:   

#219671 Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von Jogi [Gast], 01.07.2010, 13:09:48

Ich fürchte ihr und andere seid in eine Sackgasse geraten.

Ich seh es so, daß dieser Thread Vorsatz, gewollte und bewußt ausgeübte Gewalt von Teilnehmern am Verkehr (in dem Fall von Zweirädrigen) eher behandelt als die Frage ob Omi mal vergißt den arm rauszustrecken oder das Kind mal - was auch sehr ungesund werden kann wie ich aus meiner Kindheit weiß - wild und unüberlegt die Fahrtrichtung wechselt.

So einen ungestümheitsbedingten Satz über eine Kühlerhaube hab ich mit 11 oder 12 auch mal überlebt, es war auch klar wer schuld war, ich. Aber selbst das ist heute autofahrerfeindlich ausgelegt. Damals hieß es: \"Paß doch auf oder ich hau dir gleich was\", Polizei brauchte da garnicht extra für kommen, heute heißt es: \"Der böse Autofahrer ist aus Prinzip immer schuld, auch wenn er den Unfall selbst im Stillstand nicht hätte vermeiden können\" und es rückt gleich eine ganze Staatsanwaltschaft an und sperrt für 4 Stunden die Straße zur Beweisaufnahme.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz