Ansicht:   

#218339 Router als Webcam-Server (web.server)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 24.06.2010, 20:50:53

Hi,

> hat jemand erfahrung damit?

Damit direkt nicht.

> bin auf dieses gerät gestoßen:
> Digitus
> zitat: \"...und Web Cam Server\". \"Webcam-Bilder über den Internetbrowser
> abrufbar\".
> weiter finde ich keine infos.
> hab die schon angeschrieben aber noch keine antwort, eure meinung ist
> gefragt.
> sollten hier normal usb-webcams (wie für skype etc.) funktionieren?
> den cams liegen ja normalerweise treiber-CDs bei, die können ja nicht im
> router install werden oder?
> also cam anstöpseln und fertig?

Ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird und es zu diesem Router dann eine Liste \"kompatibler Webcams\" gibt.
Mit ein bisschen Know-How könnte man aber überlegen, dass man so etwas mit einem Mini-Linux auf dem Router macht, also eine alternative Router-\"Firmware\". Ich hatte vor kurzem selbst \"Bitswitcher\" für solche Billig-Targa-Router vom Lidl getestet. Funktioniert einwandfrei. Habe jetzt auf diesem Router noch keine fremden Programme installiert - theoretisch sollte es allerdings möglich sein.
Für die Fritz-Box gibts beispielsweise auch etwas ähnliches - nennt sich \"Freetz\". Vorteil bei der Fritzbox wäre eben der zusätzliche USB-Anschluss, über welchen Du weiteren Speicher für den Router bekommen würdest.
Ich denke aber, dass man bei einer solchen Lösung schon ordentlich \"pfrimeln\" muss. Dafür hat man am Ende in diesem Fall eine Lösung \"nach Maß\".

Gruß,
Marc  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz