Ansicht:   

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
25.06.2026, 21:33:53

Nutzt hier jemand Wero? (ot.finanzen)

Was gibt's für Erfahrungen?

Meine Bank legt mir nahe, das zu aktivieren.

Das ist wohl sowas wie ein europäisches Paypal ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
25.06.2026, 21:56:55

@ MudGuard

Nutzt hier jemand Wero?

> Was gibt's für Erfahrungen?
> Meine Bank legt mir nahe, das zu aktivieren.
> Das ist wohl sowas wie ein europäisches Paypal ...

Noch keine. Hatte mir meine Bank auch schon einige Male vorgeschlagen. Das werde ich definitiv noch testen und dann ggf. bei diversen Bezahlungen auch nutzen und auch hier einsetzen. Habs mir aber noch nicht genauer angeschaut.

rstilz

25.06.2026, 22:59:00

@ MudGuard

Nutzt hier jemand Wero?

Ich bin eher skeptisch ob dieser weiteren Möglichkeit *direkt* auf das Girokonto zuzugreifen s.a. zB hier bei Kreditkarten.
Es geht doch i.A. nicht um grössere Anschaffungen o.ä. für die so etwas nützlich wäre, sondern um Kleckerbeträge für die eine möglichst unkomplizierte Handhabung gewünscht ist (und man ev nicht seine Bankdaten weitergeben möchte, kleinanzeigen usw).
Zumindest dafür eine Möglichkeit zur Auswahl anzubieten das Ganze auf reiner Guthabenbasis (a la prepaid, beim handytarif war es doch auch möglich...) zu führen wäre für viele Nutzer erheblich sicherer. Dann ist im Schadensfall das "wero"-Guthaben zwar weg, aber der weitere Zugriff auf grössere Summen nicht möglich.

Ist ja im Prinzip auch zu begrüßen....

Just my 2¢

Pahoo

bei Ingelheim,
26.06.2026, 11:50:18

@ MudGuard

Nutzt hier jemand Wero?

>
>

Ich habe darüber erstmals im März bei Stiftung Warentest gelesen. Es wurde als sicher und komfortabel beschrieben. Ich habe es uns dann eingerichtet und schon einmal genutzt, meiner Lebensgefährtin schnell was zu überweisen.
Die Alternative lautet Echtzeitüberweisung. Das Handling dauert aber deutlich länger.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

vordprefect

wo karl ruht..,
26.06.2026, 12:35:55

@ MudGuard

Nutzt hier jemand Wero?

Hi

>

Meine Bank bietet es noch nicht an.

Problem ist wohl auch, daß es (noch) nicht soviel Plattformen / Händler gibt, die das unterstützen,
ich würde es wohl nutzen.
Es ist eine europäische Lösung und soll unabhängiger werden von den amerikanischen Techriesen - allerdings nutzt Wero selbst noch die Infrastruktur von Amazon Webservices in den USA.

--
lg
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz