Ansicht:   

#464438

cebe2004

16.12.2023, 17:58:54

Küchenmöbel zuschneiden (ot.haushalt)

Unsere Küchenmöbel eines bekannten schwedischen Anbieters erfordern ein paar Anpassungen. Ich will ein paar Teile zuschneiden und dafür meine Bosch GTS 635-216 Tischkreissäge verwenden. Um möglichst saubere Schnitte hinzubekommen tendiere ich dazu mir, ein Sägeblatt mit mehr Zähnen zuzulegen. Nämlich dieses hier.
Ist das eine gute Idee?

#464444

me3

Dohma,
16.12.2023, 19:17:50

@ cebe2004

Küchenmöbel zuschneiden

Ich habe nur eine Handkreissäge. Mit der habe ich bei meinen Söhnen viel gebaut. Für die Küchenteile beim Großen hatte ich mir bei Ebay ein Blatt geholt. Und später für den Badumbau beim anderen Sohn nochmal 2 von denen. Damit hatte ich keine Probleme. Aktuell kommen die bei unserem Küchenumbau auch wieder zum Einsatz. Ich muss eine Verkleidung für die Küchenabluft aus weißen Möbelplatten bauen.

me3

#464483

Pahoo

bei Ingelheim,
17.12.2023, 23:36:23

@ cebe2004

Küchenmöbel zuschneiden

> Unsere Küchenmöbel eines bekannten schwedischen Anbieters erfordern ein
> paar Anpassungen. Ich will ein paar Teile zuschneiden und dafür meine
> Bosch GTS 635-216 Tischkreissäge verwenden. Um möglichst saubere Schnitte
> hinzubekommen tendiere ich dazu mir, ein Sägeblatt mit mehr Zähnen
> zuzulegen. Nämlich
> dieses
> hier.
> Ist das eine gute Idee?

Himmel, was Preise! Dafür bekommst du 11 Parkside Sägeblätter. Die gibt es mit 42, 60 und 80 Zähnen für 6€ und scheinen ganz ok zu sein.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464488

Kleinalrik2021

18.12.2023, 08:32:11

@ cebe2004

Küchenmöbel zuschneiden

Das gleiche Blatt habe ich bei www.bueroshop24.de für 25,75 gesehen.

--
[image]

#464499

Pahoo

bei Ingelheim,
18.12.2023, 11:12:18

@ Kleinalrik2021

Küchenmöbel zuschneiden

> Das gleiche Blatt habe ich bei www.bueroshop24.de für 25,75 gesehen.

Ist ja auch ein typischer Büroartikel ...  :wink:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464501

Hackertomm

18.12.2023, 11:40:02
(editiert von Hackertomm, 18.12.2023, 11:41:36)

@ Pahoo

Küchenmöbel zuschneiden (ed)

> > Das gleiche Blatt habe ich bei www.bueroshop24.de für 25,75 gesehen.
>
> Ist ja auch ein typischer Büroartikel ...  :wink:

Du wirst lachen, aber über so einen ähnlichen Büroshop, habe ich schon einiges an "Nicht Büroartikel" bestellt!
U.a. auch meinen Bosch Bohrhammer, den Leitungssucher, einen Hekatron Rauchmelder und andere Sachen, wie u.a. ein WMF Brotmesser, die nicht unbedingt zu Büroartikeln gehören.
Vom Preis her, war z.B. der Bosch Bohrhammer da Billiger wie z.B. bei Amazon.
Auch der Rauchmelder war recht günstig, da u.a. Versandkostenfrei.
Denn Rauchmelder, da habe ich im Haus 7 Stück montiert, wovon schon drei ausgefallen sind.
Einen habe ich selber ersetzt, das ist der erwähnte Hekatron, und zwei wurden beim Hersteller Hekatron getauscht.
Und alle Artikel die ich bei Shop bestellt hatte, waren Nagelneu und Herstellerversiegelt!
Was zum Teil bei Amazon nicht der Fall ist, was man den Bewertungen entnehmen kann.
Auch Preislich lag der Büroshop unter den Preisen von Amazon und Co!
Ich habe da, was meinen "Büroshop" angeht, sehr gute Erfahrungen und werde den auch weiterhin in meine Suchen einbinden.

--
[image]

#464504

Pahoo

bei Ingelheim,
18.12.2023, 11:54:01

@ Hackertomm

Küchenmöbel zuschneiden

Apropos Büroshop:

Ich habe schon einige Male bei Böttcher gekauft. Dort kann man auch Artikel bewerten bzw. Bewertungen nachlesen.

Mir ist nun aufgefallen, dass da alles ganz toll ist. Kein Artikel hat eine Bewertung mit weniger als 4 (von 5) Sternen.

Ich habe dann mal über ein Gerät, mit dem ich nicht so zufrieden war, eine entsprechende Bewertung mit 3 Sternen geschrieben. Die hat es nie in die Böttcher-Bewertungen geschafft.
Es wird zensiert und warum denke ich gerade an China?  :kratz:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464510

cebe2004

18.12.2023, 13:46:48

@ cebe2004

Das ist es geworden - zumindest mal bestellt.

Das hier ist es geworden.
Und deswegen habe ich mich dafür entschieden.

#464518

Hausdoc

Green Cottage,
18.12.2023, 15:01:04

@ cebe2004

Das ist es geworden - zumindest mal bestellt.

> Und deswegen
> habe ich mich dafür entschieden.


Angabe Made in Germany?

Unter der angegebenen Adresse ist eine Lagerhalle zu finden - keine Produktion. ;-)

Wie bei einem führenden deutschen Werkzeugmaschinenhersteller, der deutlichst überall "Made in Germany" draufschreibt, wird auch hier alles aus Osteuropa und Asien kommen

Der Bayerwald liegt übrigens in Ostbayern - nicht in der Eifel.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz