Ansicht:   

#430004

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
27.01.2019, 09:56:53

OneDrive auf Android-Handy. KANN das auch zuverlässig funktionieren? (user.tablet-smartphone)

Hallo..
Ich habe auf meinen beiden Smartphones OneDrive installiert.

Wenn ich Fotos mache, wrden die MANCHMAL in die Cloud hochgeladen.
Ich konnte bisher nicht herausfinden, woran esliegt, dass manche Fotos auch nach längerer Zeit nicht in der MS-Cloud auftauchen. Auch wenn ich im WLAN bin, klappt es manchmal, und manchmal auch nicht.

Ist dieses unzuverlässige Hochladen bei OneDrive normal? Oder gibt es da irgendwo eine Versteckte Einstellung wie "Upload immer wieder neu versuchen"

Gibt es eine Alternativlösung, mit der Fotos vom Handy ohne weiteres Zutun als Datei auf meinem PC landen?

Thxx..

DoMi

#430005

Hausdoc

Green Cottage,
27.01.2019, 10:05:20

@ DomiAleman

OneDrive auf Android-Handy. KANN das auch zuverlässig funktionieren?

Ich nutze das auch so..... micht hat es immer genervt daß ich irgendwas anstecken musste um Bilder auf den PC zu übertragen.
Bilder vom Dienst Smartphone landen auf der Cloud sobald das Smartphone WLAN Empfang hat. Das auch so wie bei dir..... zu 90% klappt das ...... manchmal muss ich nachhelfen.

Da kommt es auch gelegentlich vor daß ich abends noch Mails bearbeite und die notwendigen Bilder nicht auf die Cloud übertragen wurden....... oder umgekehrt Die Daten werden vom entsprechenden Ordner auf dem PC nicht mit der Cloud synchronisiert.

Ich hab rausgefunden, wenn ich dann - während ich im WLAN Netz bin - ein neues Bild mache, werden alle noch nicht übertragenen Bilder auch auf der Cloud und dem entsprechenden Ordner auf dem PC aktualisiert.
Ich mache hald ein Bild vom Schreibtisch.....

Nach welchem Regeln und Zeitmuster Bilder auf die Cloud übertragen werden hab ich auch noch nicht rausgefunden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#430010

bender

Strasshof an der Nordbahn,
27.01.2019, 11:54:53

@ DomiAleman

OneDrive auf Android-Handy. KANN das auch zuverlässig funktionieren?

In den App-Einstellungen gibt es die beiden Punkte "Hintergrunddaten" und "Uneingeschränkte Datennutzung". Eventuell kann man da noch was drehen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#430015

Hackertomm

27.01.2019, 13:45:27

@ DomiAleman

OneDrive auf Android-Handy. KANN das auch zuverlässig funktionieren?

> Ich habe auf meinen beiden Smartphones OneDrive installiert.

Ich wusste gar nicht dass es das für Smartphones gibt.
Muss ich direkt mal danach suchen.

--
[image]

#430019

Pahoo

bei Ingelheim,
27.01.2019, 23:32:49

@ DomiAleman

OneDrive auf Android-Handy. KANN das auch zuverlässig funktionieren?

Hat bei mir bislang zuverlässig geklappt, wenngleich die Übertragung in die Wolke manchmal etwas auf sich warten lässt.

Wenn es gar nicht geht, wird hier empfohlen, Daten, Cache und dann die App zu löschen und von Google Play neu zu installieren.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#430034

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
28.01.2019, 13:28:32

@ Hausdoc

OneDrive auf Android-Handy. KANN das auch zuverlässig funktionieren?

Dankeschön..ich habe OneDrive jetzt mal de- und wieder installiert.
Wenn das nicht hilft, versuche ich mal, den Upload mit einemFoto vom Schreibtisch anzustoßen.
Thxx..

DoMi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz