Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RogerMS schrieb am 23.January.2019, 19:10:24 in der Kategorie ot.haushalt

CETA 106 Mischer Regelung schwingt

Hallo, ich habe hier seit einigen Jahren eine CETA 106 als Regelung für meinen Heizungsmischer in Betrieb.
Bisher bin ich auch super zufrieden, alles warm, alles super.
Nun habe ich ein Thermometer, das die Daten an den PC weitergibt, in den Vorlauf geklemmt und mit den Daten lasse ich Diagramme erzeugen. Das läuft seit Mai einwandfrei und man kann sehen, das die Regelung und Nachtabsenkung einwandfrei funktionieren.
Aber seit ca. einer Woche stelle ich fest, das die Vorlauftemp. stark schwingt. Und zwar nur Bei Tagtemperatur. Wenn abgesenkt regelt der wie er soll.
Was kann das sein? Die momentane Kälte draußen und damit hohe Vorlauftemp?
Und was kann ich tun? Die Heizkurve verändern? Was genau?
In den Räumen merkt man nix davon.
Danke
Ralf
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz