Ich finde es mittlerweile erschreckend, wie desinteressiert, lustlos und hirnlos mancherorts gearbeitet wird. Besonders fällt es mir dort auf, wo diese Attribute total fehl am Platz sind: im Kundendienst.
Aktuelles Beispiel bei mir: Ich habe mir eine Leuchte mit Fernbedienung gekauft, und wollte mir sicherheitshalber eine Ersatzfernbedienung anschaffen.
Ok, bestellt, geliefert ohne jegliche Beschreibung, Batterie entsichert, getestet, ging nicht.
Kundendienst angerufen. Janine: "Ja die müssen sie erst anlernen. Ich schicke ihnen die Beschreibung per Email."
Email nach 3 Minuten erhalten, FB angelernt, ging.
Dem Kundendienst per Email gedankt und vorgeschlagen, der Ersatz-FB doch direkt die Anleitung zum Anlernen beizulegen, da sonst jeder Käufer einer Ersatz-Fernbedienung in das gleiche Problem läuft.
Antwort von Janine vom Kundendienst: "Vielen Dank für Ihre Feedback. Für gewöhnlich sind unsere Leuchten bei Auslieferung auf die entsprechenden Fernbedienungen programmiert, sodass ein solcher Hinweis nicht immer nötig ist. "
Da willste doch nimmer leben ....