Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 12.January.2019, 15:54:22 in der Kategorie ot.haushalt

Nochmal zu "Dachbodendecke dämmen?" (4 Threads weiter unten)

Also: Habe mir eben die Decke mal angesehen, bzw. den Boden des Dachbodens.
Zwischen den Kahlbalken ist eine Isolierung- so ca. 6 cm Glaswolle oder Steinwolle. Darauf eine Abdeckung aus dickerem Papier würde ich mal sagen. Bis zu den Holzdielen ist dann nochmal so etwa 4 cm Luft.
Also ist die Decke erstmal gedämmt. DEm Mieter ist es aber trotzdem kalt bzw. klagt er über kalte Luft "von oben".
Was kann ich da jetzt noch machen? Ich tendiere dazu, da jetzt nochmal Isolierplatten drauf zu legen. Der Boden muss nicht unbedingt begehbar sein.

Andere Ideen mit begrenztem Aufwand?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz