Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 09.January.2019, 08:18:44 in der Kategorie pc.software

Libre Office - Kompatibilität mit MS?

Da mein Open Office nur doc, aber nicht docx einigermaßen vollständig bearbeiten und speichern kann, frage ich hier die Runde, ob ihr diesbezügliche Erfahrungen mit Libre Office habt. Das wird ja angeblich besser weiterentwickelt.

Begründung:
Ich habe ein größeres Dokument - mitsamt Inhaltsverzeichnis - zu erstellen, das als pdf veröffentlicht werden soll und später (wahrscheinlich von anderen Personen mit MS Office) immer wieder aktualisiert wird (und dann wieder pdf ..).

PS: Da ich nichts dafür bezahlt bekomme, werde ich sicher kein MS Office kaufen. Außerdem bin ich mit Open Office einigermaßen vertraut. Könnte da nur von 4.1.3 (2016) auf 4.1.6 (Nov. 2018) updaten - aber bringt das, was ich brauche?

Gruß von Peggy

edit: LibreOffice speichert als docx - hab ich inzwischen herausgefunden. Werde also höchstwahrscheinlich umstiegen. Aber wie gut ist die Kompatibilität tatsächlich?

Ergänzung: Macros brauche ich nicht, aber ordentliche (gleich bleibende) Formatierungen
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz