Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Allabreve schrieb am 22.October.2018, 19:57:08 in der Kategorie ot.haushalt

Handwerkerproblem - Wandfarbe

Guten Abend,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch immer wieder mal mit und habe mich jetzt registriert, weil ich eine Frage habe:

Ich beziehe meine erste eigene Wohnung und will die Wände streichen, weil die vorhandenen Farben furchtbar aussehen. Nun habe ich unter der Spüle einige Resteimer gefunden, und offensichtlich sind die Wände mit Acryllack gestrichen.
Als ich mich im Baumarkt schlaumachen wollte, haben die alle nur den Kopf geschüttelt - "das mache doch keiner". Aber ich seh ja, was in den Resteimern drin war. Allerdings stimmt das Horrorszenario, das mir da geschildert wurde nicht. Es hat nirgends Schimmel in der Wohnung und die Luftfeuchte ist ganz normal.

Mit was streich ich denn jetzt? Untergrund ist ein vermutlich selbst gemachter Putz. So sieht es jedenfalls aus. Der Vorschlag des Baumarktberaters, den Putz runter zu machen und sozusagen eine Grundsanierung der Wand durchzuführen, entfällt. Ich hab nur einen befristeten Arbeitsvertrag und weiß ja nicht, wohin es mich in zwei Jahren verschlägt.
Dispersionsfarben, die man normalerweise für Wände nimmt, halten nicht. Bei einem Test konnte ich die mit der bloßen Hand runterreiben.

Habt ihr einen Ratschlag für mich? Danke
Charlotte
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz