Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 23.September.2018, 09:04:10 in der Kategorie verkehr.kfz

Danke an Alle! nun noch von mir Anmerkungen zum Thema GPS-Tracker

Ich wollte mich mal eben so allgemein über das Thema informieren und jetzt weiß ich Einiges mehr.
Die Bluetooth und crowdgestützte Lösung wird sich schon aus Dateneigenschutzgründen nicht durchsetzen.
Wenn dann einen GPS-Tracker mit Simkarte. zB der Incutex GPS Tracker TK104 .
Der funktioniert allerdings nicht mit D1 Simkarte(Congstar etc.).
Prepaid 9,95€ und pro SMS 0,09 Ct so in der Richtung.
Der Tracker von Hausi für's Fahrrad mag ja für den "Biergartenschutz" ganz nett sein, aber das "Versteck" kennt ja jetzt hier schon jeder und überhaupt ist der Plastikring schon einprägsam auffällig.
Was meine Autos angeht, habe ich wenig Sorgen, da es ja die Wegfahrsperre gibt und die Autos nie endlos lange allein wo bzw. an gefährdeten Plätzen herumsteht.
Ähnlich ist es bei den Fahrrädern, da betreibe ich je nach Wert "angepasste" Schlösser. Die teuren schütze ich mit einem fetten ABUS-8 Zahlenschloß.
Das genügt mbE als "Kneipenschutz". Ansonsten sind die in für Unbefugte nicht zugänglichern Räumen abgestellt.
Mir wurde nur in meiner Studentenzeit in Erlangen mal ein Fahrrad (alt, fast Schrott) geklaut.. Auto Fehlanzeige.

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz