Ansicht:   

#426388

Manfred H

17.09.2018, 13:54:19
(editiert von Manfred H, 17.09.2018, 13:54:55)

Hallo Politiker, willkommen in der Realität. (ed) (user.telecom)

heise online: Sachsen-Anhalt: 1.700 Funklöcher in drei Tagen gemeldet

"Wir sind verblüfft, es ist offenbar noch problematischer, als angenommen. Dass wir innerhalb von drei Tagen über 1700 Meldungen bekommen, hat uns mehr als erstaunt".........


Wenn in "Hintertupfingen" (haben wir hier auch im Main-Kinzig-Kreis) der kleine Blechbearbeiter über den Internetausbau sich beschwert wird er nicht für ernst genommen. Im Mobilfunk wird es nicht anders sein.

#426389

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
17.09.2018, 14:12:38

@ Manfred H

Hallo Politiker, willkommen in der Realität.

Mobiltelefon-Funklöcher sind in meiner ländlich bergigen Gegend ganz normal.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#426390

Timbatuku

17.09.2018, 16:21:48

@ Manfred H

Hallo Politiker, willkommen in der Realität.

Die Reaktion der Politiker kann ich nicht wirklich ernst nehmen. So zu tun als wüssten sie nichts davon und dies wäre eine völlig neue Erkenntnis? Ach nee. Politiker sind von früh bis spät unterwegs, wenn sie nicht gerade am Parlamentsstuhl kleben. Und während sie unterwegs sind telefonieren sie auch. Mehr als unsereiner. Und dann sollen sie die massenhaften Funklöcher nie bemerkt haben? Nicht glaubwürdig, oder?

Noch realitätsferner ist indes die Annahme, privatwirtschaftliche Unternehmen würden von sich aus für eine optimale Versorgung sorgen. Privatwirtschaftliche Unternehmen neigen zu Renditeoptimierung, sonst nichts. D.h., wenn der Aufbau von ein paar Sende- und Empfangsmasten teurer ist als der Ertrag aus diesem Bereich, dann kommt da halt kein Mast hin. Basta! Dann ist da halt ein Funkloch. Wie und in welcher Form der Politiker da Druck machen will wüsste ich gerne. Wenn die Netzanbieter sich nicht bereits vorher vertraglich verpflichtet haben, Funklöcher zu schließen, dann geht da auch nichts mit Druck. Wäre den Politikern wichtig gewesen, auf solche Dinge Einfluss nehmen zu können, dann hätten sie die Telekom ja in staatlicher Verwaltung lassen können. Einzig Staatsunternehmen müssen nicht auf Rendite achten und können auch dort Mobilfunkmasten aufstellen, wo kaum jemand wohnt.

Naja, nun ist es so wie es ist.

#426391

RoyMurphy

Tübingen,
17.09.2018, 22:26:05

@ Manfred H

Hallo Politiker, willkommen in der Realität.

> heise
> online: Sachsen-Anhalt: 1.700 Funklöcher in drei Tagen gemeldet
>
> "Wir sind verblüfft, es ist offenbar noch problematischer, als angenommen.
> Dass wir innerhalb von drei Tagen über 1700 Meldungen bekommen, hat uns
> mehr als erstaunt".........
>
>
> Wenn in "Hintertupfingen" (haben wir hier auch im Main-Kinzig-Kreis) der
> kleine Blechbearbeiter über den Internetausbau sich beschwert wird er
> nicht für ernst genommen. Im Mobilfunk wird es nicht anders sein.

Es wird noch zum "Funklochtourismus" kommen, damit das ständige Gebimmel des Handys endlich mal verstummt ...  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#426396

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.09.2018, 12:39:13

@ RoyMurphy

Hallo Politiker, willkommen in der Realität.

> Es wird noch zum "Funklochtourismus" kommen, damit das ständige Gebimmel
> des Handys endlich mal verstummt ...  ;-)

Am Lustigsten sind derzeit die Kiddies, die mit ihrem Smartphone telefonieren, als würden sie ein Butterbrot vor sich hertragen. Klasse Beispiel, was cool und hip sein soll, aber komplett lächerlich aussieht. Aber sowas gabs wohl in jeder Generation.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#426398

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.09.2018, 14:29:11

@ bender

OT: Smartphonitis

> > Es wird noch zum "Funklochtourismus" kommen, damit das ständige Gebimmel
> > des Handys endlich mal verstummt ...  ;-)
>
> Am Lustigsten sind derzeit die Kiddies, die mit ihrem Smartphone
> telefonieren, als würden sie ein Butterbrot vor sich hertragen. Klasse
> Beispiel, was cool und hip sein soll, aber komplett lächerlich aussieht.

Ich bin auch noch nicht drauf gekommen, warum das manche so machen. Ich glaub, die zeichen Sprachnachrichten auf und wollen oder müssen dazu das Display sehen.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#426399

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
18.09.2018, 15:43:53

@ Karsten Meyer

OT: Smartphonitis

> > Am Lustigsten sind derzeit die Kiddies, die mit ihrem Smartphone
> > telefonieren, als würden sie ein Butterbrot vor sich hertragen. Klasse
> > Beispiel, was cool und hip sein soll, aber komplett lächerlich
> aussieht.
>
> Ich bin auch noch nicht drauf gekommen, warum das manche so machen. Ich
> glaub, die zeichen Sprachnachrichten auf und wollen oder müssen dazu das
> Display sehen.

weil in diversen TV Serien einige so telefonieren.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#426400

Howie

18.09.2018, 16:39:48
(editiert von Howie, 18.09.2018, 16:40:35)

@ bender

Vom Halten eines smartphones (ed)

> Am Lustigsten sind derzeit die Kiddies, die mit ihrem Smartphone
> telefonieren, als würden sie ein Butterbrot vor sich hertragen.

Das tun btw. auch viele Erwachsene. Gelegentlich sogar ich, weil es mir gelingt hin und wieder das smartphone ans Ohr zu drücken und so irgendeinen "Knopf" zu betätigen. Ich halte es auch waagerecht vor meinen Mund, wenn sich der Andere "beschwert", dass er mich schlecht versteht. Dann ist das Mikrofon näher an meinem Mund.

Unabhängig gibt es sich noch mehr Gründe, wie man ---> hier nachlesen kann.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#426401

Hausdoc

Green Cottage,
18.09.2018, 17:04:54

@ fuchsi

OT: Smartphonitis

> weil in diversen TV Serien einige so telefonieren.

Und warum fotografieren die dappigen Weiber immer ihr Spiegelbild während die entsprechenden Kerle immer ein Deppenzepter nutzen :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#426402

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.09.2018, 17:43:06

@ Howie

Vom Halten eines smartphones

> > Am Lustigsten sind derzeit die Kiddies, die mit ihrem Smartphone
> > telefonieren, als würden sie ein Butterbrot vor sich hertragen.
>
> Das tun btw. auch viele Erwachsene. Gelegentlich sogar ich, weil es mir
> gelingt hin und wieder das smartphone ans Ohr zu drücken und so
> irgendeinen "Knopf" zu betätigen. Ich halte es auch waagerecht vor meinen
> Mund, wenn sich der Andere "beschwert", dass er mich schlecht versteht.
> Dann ist das Mikrofon näher an meinem Mund.
>
> Unabhängig gibt es sich noch mehr Gründe, wie man
> ---> hier nachlesen kann.

Danke für den Link. Da gibt es ja offenbar eine ganze Menge Gründe, die dafür sprechen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#426403

Howie

18.09.2018, 17:49:32
(editiert von Howie, 18.09.2018, 17:50:39)

@ Hausdoc

OT: Smartphonitis (ed)

> > weil in diversen TV Serien einige so telefonieren.
>
> Und warum fotografieren die dappigen Weiber immer ihr Spiegelbild
> während die entsprechenden Kerle immer ein Deppenzepter nutzen :kratz:

Vielleicht passt das ja nicht mehr in die Handtasche?

Oder haben wir hier etwa ein Generationenproblem?  :teufel:  :rotfl:  ;-)

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#426404

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
18.09.2018, 19:19:19

@ Howie

Vom Halten eines smartphones

> Unabhängig gibt es sich noch mehr Gründe, wie man
> --->
> hier nachlesen kann.

Hm: " Und es ist hygienischer als das Smartphone ans Ohr zu pressen"
Das Smartphone beim Sprechen vollzuspeicheln ist also hygienischer?
(abgesehen davon, daß man das Ding ja nicht ans Ohr pressen muß.

Nachteile der Vor-Dem-Mund-Haltung werden gar nicht erwähnt.
z.B.: der Lautsprecher ist weiter vom Ohr entfernt, muß also lauter eingestellt sein, und dadurch (und weil der Schall auch nicht vom Kopf aufgehalten wird), werden die Umstehenden viel stärker belästigt.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#426405

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.09.2018, 20:49:14

@ MudGuard

Vom Halten eines smartphones

> Nachteile der Vor-Dem-Mund-Haltung werden gar nicht erwähnt.
> z.B.: der Lautsprecher ist weiter vom Ohr entfernt, muß also lauter
> eingestellt sein, und dadurch (und weil der Schall auch nicht vom Kopf
> aufgehalten wird), werden die Umstehenden viel stärker belästigt.

Guck mal genauer hin: Die haben vermutlich einen Knopf im Ohr, evtl. drahtlos.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#426406

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
18.09.2018, 20:59:44

@ Karsten Meyer

Vom Halten eines smartphones

> > Nachteile der Vor-Dem-Mund-Haltung werden gar nicht erwähnt.
> > z.B.: der Lautsprecher ist weiter vom Ohr entfernt, muß also lauter
> > eingestellt sein, und dadurch (und weil der Schall auch nicht vom Kopf
> > aufgehalten wird), werden die Umstehenden viel stärker belästigt.
>
> Guck mal genauer hin: Die haben vermutlich einen Knopf im Ohr, evtl.
> drahtlos.

Ne, oft genug erlebt, daß die Gegenstimme aus dem Lautsprecher kam ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#426408

Manfred H

18.09.2018, 21:58:09
(editiert von Manfred H, 18.09.2018, 22:03:04)

@ MudGuard

Euere Diskussion ist so was von veraltet. (ed)

Mund auf.

edit: Und ich habe mir erst Gestern ein in-ear-bluetooth gekauft.

#426409

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
18.09.2018, 22:04:48

@ Manfred H

Euere Diskussion ist so was von veraltet.

> Mund
> auf.
>

Und beim Mittagstisch klingelt dann das Handy im Mund?!?

 :-D

--
[image]

#426412

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
19.09.2018, 07:22:42

@ Hausdoc

OT: Smartphonitis

> Und warum fotografieren die dappigen Weiber immer ihr Spiegelbild
> während die entsprechenden Kerle immer ein Deppenzepter nutzen  :kratz:

Was?

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#426414

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
19.09.2018, 07:53:36

@ fuchsi

OT: Smartphonitis

> > Und warum fotografieren die dappigen Weiber immer ihr Spiegelbild
> > während die entsprechenden Kerle immer ein Deppenzepter nutzen  :kratz:
>
> Was?

Deppenzepter = Idiotenantenne (a/k/a Selfie-Stick)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#426415

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
19.09.2018, 08:02:52

@ MudGuard

OT: Smartphonitis

> > > Und warum fotografieren die dappigen Weiber immer ihr Spiegelbild
> > > während die entsprechenden Kerle immer ein Deppenzepter nutzen
>  :kratz:
> >
> > Was?
>
> Deppenzepter = Idiotenantenne (a/k/a Selfie-Stick)

ach so.

Das brauch ich bei meinem Nokia 3720c alles nicht.
Als letzter Smartphoneverweigerer werde ich bei meiner freiw. Feuerwehr immer genervt, ich solle jetzt endlich auch umsteigen, um WhatsApp Nachrichten zu empfangen (Übungsauschreibung, Benachrichtigung zu Arbeitseinteilungen usw.)

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz