Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 12.September.2018, 23:22:16 in der Kategorie pc.software

Kann Thunderbird fliegen?

Zwar habe ich diese "Eigenschaft" bereits einmal mit dem WISO Sparbuch Update erlebt: Start als Taskleistensymbol mit Minifenster, das sich weder über die Optionen "Vergrößern" noch "Maximieren" zu normaler und vor allem les- und bedienbarer Oberfläche erweitern ließ.

So nun auch geschehen beim Öffnen von Thunderbird: Ein Klick auf das Taskleistensymbol erzeugt zunächst jenes Minifensterchen, und wenn man darauf klickt, verschwindet es wie ein transparentes Tüchlein am linken Displayrand.
Grafikkartentreiber ist aktuell - Monitor ist optimal eingestellt - das System ist optimal konfiguriert und hält den Leistungsindex (5.5) seit der ersten Inbetriebnahme im Herbst 2010. Ein BIOS-Update war bisher ebenfalls nicht erforderlich - und TB lief ja auch bis gestern, zwar vergleichsweise träge, in der Standardeinstellung. Ein Öffnen im abgesicherten TB-Modus ist natürlich wegen der Unzugänglichkeit dieser Option nicht möglich (auch im Kontextmenü nicht vorhanden).

Ach ja: Mainboard P5W DH Deluxe, Betriebssystem Windows 7 Ultimate (64 Bit), Grafikkarte AMD Radeon HD 5670, 4 GB RAM, Monitor ASUS VS248 DVI, Aktuelle Auflösung: 1920x1080 Pixel. Thunderbird Version 60.0 (Neuinstallation nach gründlicher Deinstallation der v45.2.0 wegen ersten Auftretens des beschriebenen Fehlverhaltens).

Bevor ich nun hochnotpeinliche Eingriffe in die Registry wage, würde ich gerne einfachere Lösungsvorschläge von evtl. bereits reparaturerfolgreichen Leidensgenoss/innen sehr begrüßen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz