Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 31.August.2018, 10:47:48 in der Kategorie ot.haushalt

Stöpselfrage (Waschbecken)

Wahrscheinlich bin ich ja einfach zu doof (jaaa, widersprecht mir  :crying: ):
Der Stöpsel im Waschbecken wird ja mit einem kleinen Hebelchen angehoben, das ich über den kleinen Knopf i.d.R. hinter der Mischbatterie betätige. Soweit so gut. Das Hebelchen ist je ein Stab mit 4-5mm Durchmesser und drückt den Stöpsel von unten hoch indem es auf die Mitte des Stöpsels wirkt. Und hier beginnt mein Problem. Das Hebelchen ist nicht auf die Mitte zentriert, kann also seitlich ausweichen und tut das eben auch. Dann trifft es nicht mehr die Mitte des Stöpsels und läuft ins leere und der Stöpsel bleibt unten, das Wasser im Waschbecken. Dann muss ich von unten ran und irgendwie das Hebelchen in die Mitte fummeln. Das kann es doch nicht sein.
Auf dem Gewinde des Stöpsels ist ja noch so'n Plastikteil zum Auffangen der Haare. Das ist breiter, aber imho eher nicht geeignet, dass das Hebelchen dagegen drückt. Ausserdem ist es lose (ok, könnte man(n) fest kriegen).
Aber wahrscheinlich bin ich ja nur zu doof, siehe oben...  :crying:

Grüße
Carsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz