Ansicht:   

#425262

Fabian86 [Gast]

29.07.2018, 08:52:40

Und es hat wumms gemacht - DSL Weg, 4 Tage warten auf Techniker... (web.net)

Hallöle liebe Users.

Gestern hat es hier in Hannover gut geknallt, nicht ohne.. und es ist jetzt NOCH unter 20 Grad. Abkühlung  :cool:

Gestern Abend hat es sich angehört, als wenn es hier eingeschlagen hatte. 2min später war mein Fritz am Blinken in der LED/DSL. Party, juhu.. :-( 1min später war I-Net wieder da.
Nach 10min feiert mein Fritz weiter und das bis heute und jetzt.

HTP (Hannover 3. Anbieter der Terrorkom) angerufen. Ok nehmen wir auf, Mittwoch, wann sind Sie da?? Hallo? Ergo. Blieb so.

Heute aufgestanden, Fritz feiert noch Party, hab seinen kleinen Bruder geholt und angeschlossen, mit der Hoffnung (bitte nicht), der große Bruder ist tot. Nada.

Terrorkom angerufen und gefragt, ob hier im Ort eine Große Sache am laufen ist. Jein, aber ne Störung liegt offen vor.

Liebe Telekom, für einen Geschäftskunden fährt ihr am WE raus und kriegt Zulagen, aber für Kunden bleibt ihr Sonntag zu Hause`? So kam es letztlich rüber. Danke!

Schönen Tag, mal kucken was mein Hotspot aufm Handy her gibt.

#425264

Hackertomm

29.07.2018, 12:29:00
(editiert von Hackertomm, 29.07.2018, 12:32:09)

@ Fabian86

Und es hat wumms gemacht - DSL Weg, 4 Tage warten auf Techniker... (ed)

Das ist bei der Telekom völlig normal!

Ein neuer Nachbar hat die andere Doppelhaus hälfte unseres Hause gekauft.
In der Hälfte lagen aber auch die Telekom Hausanschluss dose und das Kabel davon zu uns rüber.
Der Nachbar hat dann im Keller Tabula Rasa gemacht, weil er alles Neu machen wollte und dabei unseren Telekom Anschluß gekappt.
Unwissentlich, weil ihm von den Kindern des Vorbesitzers nicht gesagt wurde, was da alles Gemeinsam ist.
Auch die alte Hausantenne auf dem Dach hat er gekappt, da war dann auch Schluss mit DVB-T2, denn da ging ebenfalls ein Kabel zu und rüber.
Die wussten es wahrscheinlich selber nicht, das musste ich dann selber klären.

Auf jeden Fall dauerte es geschlagene 2 Wochen, bis der Anschluss wieder geflickt war!
Bis dann kurze Zeit später der Techniker von 1&1 da war und unseren Anschluss wieder abgeklemmt hat!
Die 2 Drähte hingen einfach leer neben dem Anschlusskasten.
Ergo, wieder war Telefon und Internet 2 Wochen tot!

Und jetzt der Hammer, der Techniker im Auftrag von 1&1 ist auch der selbe wie der von der Telekom beauftragt wurde!
Eine Fremdfirma, die da im Auftrag diverser Anbieter werkelt.
Ich und mein Nachbar mussten erst ziemlich massiv werden, bevor sich da was rührte.
Auch kam der Techniker dann zu 2 Terminen, einmal im Auftrag der Telekom zu mir und im Auftrag von 1&1 zum Nachbarn.

Wenn ich kein Smartphon gehabt hätte und keinen kostenlosen "Not" Datentarif, währe z.B. Surfen nicht möglich gewesen.
So war es dann wenigstens eingeschränkt möglich zu kommunizieren.

--
[image]

#425266

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.07.2018, 12:40:54

@ Fabian86

Und es hat wumms gemacht - DSL Weg, 4 Tage warten auf Techniker...

> Liebe Telekom, für einen Geschäftskunden fährt ihr am WE raus und kriegt
> Zulagen, aber für Kunden bleibt ihr Sonntag zu Hause`? So kam es letztlich
> rüber. Danke!

Klar, die zahlen auch dafür, falls es dir entgangen sein sollte.
Lies deinen Vertrag. Wenn du am Sonntag nen Techniker haben willst, dann kauf nicht so viel überteuertes Spielzeug und schließ stattdessen nen Business-Vertrag ab, die haben andere SLAs. So einfach ist das.
Ich war 6 Jahre bei einem Telekomanbieter auf der Hotline tätig und kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#425267

Hausdoc

Green Cottage,
29.07.2018, 12:45:24

@ Fabian86

Und es hat wumms gemacht - DSL Weg, 4 Tage warten auf Techniker...

> Liebe Telekom, für einen Geschäftskunden fährt ihr am WE raus und kriegt
> Zulagen, aber für Kunden bleibt ihr Sonntag zu Hause`? So kam es letztlich
> rüber. Danke!


Für 30€ Umsatz im Monat machen die natürlich das ganz große Faß auf und schicken sofort ein halbes Dutzend Leute los die in der Stunde ~500€ kosten.

 ;-)

Sind wir wirklich so verweichlicht und hilflos, daß wir ohne 1 Tag Internet am gewohnten Anschluss total am Rad drehen müssen? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#425295

WebDirk

31.07.2018, 09:57:20

@ Fabian86

Und es hat wumms gemacht - DSL Weg, 4 Tage warten auf Techniker...

Omg, das ist echt hart. Vier Tage sind schon krass viel. Wenn es bei uns mal weg ist, dann im Höchstfall für 3 oder 4 Stunden. Das macht mich aber dann auch schon irre genug.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz