Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MagicBird schrieb am 22.July.2018, 19:59:03 in der Kategorie pc.hardware

Netzwerk es läuft nun.

Hallo Forum,

ich habe von der Telekom mein neuen Router bekommen den Speedport Smart 2 vorher nutze ich den Speedport W 724.

Da im Flur ein schwacher Access Point steht, dachte ich mir stelle den W724 in Flur. Also den dhcp abgeschalten und loß gehts...

Smart 2 192.168.1.1
W724 192.168.1.2

und bin immer wieder ausm Netzwerk geflogen. Die Lösung war, beide Router hören auf Speedport als DNSName. Den alten Access Point wieder ran und es lief.

Also bei quasi gleichen geräten und dennoch veränderte IP kann es dazu kommen, das dass Netzwerk nicht läuft.

Mal wieder was gelernt.

Lars
  • Netzwerk es läuft nun. MagicBird - 22.July.2018, 19:59:03 - (pc.hardware)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz