Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 21.May.2018, 09:40:20 in der Kategorie pc.windows

Windows 10 nach großem Frühjahrsupdate

Was ist das bitte:
"Deutsch Local Experience Pack" ???

Da bekam ich heute eine Nachricht aus dem Microsoft Store (wurde installiert - ausprobieren ...)

Kann man eigentlich diverse Teile, die Win10 einem raufdrückt, wieder entfernen? Ich brauche nur einen Bruchteil davon ... Früher einmal konnte man bei (oder auch nach) der Windows-Installation Kompenenten auswählen oder weglassen/entfernen.
Was inteessiert mich zB diese Zeitleiste?? (Dient wohl nur der Überwachung, oder? Als Hilfestellung für Bundestrojaner etc)

Irgendwie wird man von MS mit lauter Zeugs zwangsbeglückt, egal, ob man es will, braucht oder nicht. Unsere Gesellschaft entwickelt sich wirklich nach Orwells Romanen .... ("Big Brother is watching you")


In vielen, vielen Dingen habe ich immer mehr das Gefühl, in meiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Demokratisch ist das alles nicht mehr wirklich. In meiner Jugend wurde ich dazu erzogen, mir eine eigene Meinung zu bilden, über alles erst nachzudenken und nachzuforschen, bevor ich urteile, Eigenverantwortung zu übernehmen (anstatt mir alles "vorkauen" zu lassen) etc. Wo ist all das geblieben?

Das gilt jetzt sowohl wirtschaftlich wie auch politisch. Man bekommt nur das, was der "Mainstream" will. Man darf nur dann seine Meinung äußern, wenn sie dem "Mainstream" entspricht. Man wird zwar nicht (wie in Diktaturen) eingesperrt, aber jedenfalls geächtet.

Und wer bestimmt eigentlich diesen "Mainstream"?????? Sicher nicht das Volk, die Basis oder wie man es bezeichnen möchte. Mich wundert es nicht mehr, dass schon so viele Leute an (oft sehr dumme) Verschwörungstheorien glauben. Aber ich fühle mich wohl nicht als einzige irgendwie entmündigt.


PS: Sorry, jetzt gehört das eigentlich in Politik ....  ;-) Aber so laufen die Gedanken eben weiter.  :devil:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz