Ansicht:   

#422899

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.04.2018, 01:48:38

Der Kreis schließt sich (verkehr.reise)

Die Story kennt ihr gar nicht, wenn ich mich recht erinnere. Die ist aber so gut, daß ich sie Euch nicht vorenthalten will, es geht hier nämlich um mein Leben, angefangen mit dem 9. Lebensjahr, als ich mit meinen Eltern in Vrsar auf Urlaub war und schräg gegenüber eine Familie aus Österreich mit ihrem Zelt urlaubte. Deren Tochter hatte es mir angetan. Wir waren ständig zusammen, waren auch reiten - meine Eltern dachten, es wäre eine gute Idee, mich mit kurzen Hosen durch die Pampa zu schicken - meine Beine waren danach super zerkratzt von den ganzen Büschen. Die Aktion war aber auch nicht geplant. Jedenfalls haben wir die Zeit damals zusammen verbracht und unsere Eltern haben als wir abgereist sind die Adressen ausgetauscht. So entstand eine Brieffreundschaft, die über 10 Jahre hielt. Wir haben quasi unsere Jugend miteinander geteilt, ich wollte sie immer wieder sehen, wir waren aber ca. 800km auseinander. Sie hatte dann einen Freund, war dann auch mal verheiratet und irgendwann haben wir uns komplett aus den Augen verloren. Bis zu dem Tag, als ich auf ein mal eine SMS auf mein Nokia 3310 bekam. Ich war damals so dämlich, meine Mobilnummer ins Telefonbuch eintragen zu lassen. Das war 2003. Aus SMS wurde dann ICQ, wir haben in vielen Nächten alles nachgeholt und festgestellt, daß wir uns doch mal wieder sehen sollten. Wir haben uns also in Salzburg verabredet und das war das schicksalhafteste Wochenende meines Lebens. Denn danach war klar, daß sie sich von ihrem damaligen Freund trennt und ich zu ihr nach Wien ziehe. Ich darf noch erwähnen, daß wir dieses Jahr unseren 10. Hochzeitstag feiern. Mit 13 Katzen.  :-)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422906

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
15.04.2018, 08:15:00

@ bender

Der Kreis schließt sich

Schöne Geschichte.

Allerdings: keine Frau der Welt könnte mich dazu bewegen, nach Wie zu ziehen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#422907

sansnom

15.04.2018, 10:33:34
(editiert von sansnom, 15.04.2018, 10:33:47)

@ bender

Der Kreis schließt sich (ed)

.......schöne Geschichte.........!
aaaaaaber
die 13 Katzen........ :lookaround:

#422908

MaPa

15.04.2018, 11:41:41

@ bender

Der Kreis schließt sich

Hallo Bender,

es bestätigt sich immer wieder.....die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

Alles Schöne zum Hochzeitstag wünsche ich euch.

Netter Gruß von MaPa

#422910

Pahoo

bei Ingelheim,
15.04.2018, 12:34:25

@ bender

Der Kreis schließt sich

Schöne Geschichte ... und Stoff für ein schönes Drehbuch bzw. Film.

Allerdings: keine Frau der Welt könnte mich dazu bewegen ... mit 13 Katzen zu leben.  :no:

#422911

stefan66 zur Homepage von stefan66

15.04.2018, 12:45:08

@ bender

Der Kreis schließt sich

Schöne Geschichte.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manchmal eine einzige Sekunde oder eine einzige Reaktion einen ganzen Lebensweg beeinflusst.
Euch weiterhin alles Gute...
Stefan

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#422913

Manfred H

15.04.2018, 15:59:24

@ bender

Der Kreis schließt sich

Ich verstehe die Anderen nicht, Wien ist eine schöne Stadt und mit 13 Katzen (vor der Tür) kann man doch auskommen.

Gruss an die Gemahlin.

#422915

stefan66 zur Homepage von stefan66

15.04.2018, 18:04:04

@ sansnom

Der Kreis schließt sich

> .......schöne Geschichte.........!
> aaaaaaber
> die 13 Katzen........ :lookaround:

Was hast Du bloß gegen 13 Katzen?  :-P

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

#422917

Hackertomm

15.04.2018, 18:10:56

@ bender

Der Kreis schließt sich

Schöne Geschichte!
Alles Gute zum Hochzeitstag euch 2.

--
[image]

#422919

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.04.2018, 21:40:01

@ fuchsi

Der Kreis schließt sich

> Schöne Geschichte.
>
> Allerdings: keine Frau der Welt könnte mich dazu bewegen, nach Wie zu
> ziehen.

Strasshof an der Nordbahn. In Wien möchte ich nicht mehr wohnen, allein schon wegen der Miet- bzw. Immobilienpreise. Außerdem packe ich die vielen Menschen nicht mehr. Früher hat mir das nichts ausgemacht, jetzt bin ich jeden Abend froh, wenn ich aus diesem Moloch wieder draußen bin.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422920

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.04.2018, 21:46:05

@ Pahoo

Der Kreis schließt sich

> Schöne Geschichte ... und Stoff für ein schönes Drehbuch bzw. Film.
>
> Allerdings: keine Frau der Welt könnte mich dazu bewegen ... mit 13 Katzen
> zu leben.  :no:

Och, als wir zusammenkamen hatte sie 4 Katzen. Die sind mittlerweile alle gestorben, die anderen kamen so nach und nach dazu, etliche hab ich zu uns geholt. Katzen sind halt nicht jedermanns Sache, manche sind eher der Hundetyp, andere wollen gar keine Haustiere. Mein größtes Problem ist, daß ich fast nur schwarze Klamotten trage und man da natürlich sofort die Katzenhaare sieht. Also sprich: Kleiderroller hab ich immer dabei.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422921

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.04.2018, 21:47:17

@ sansnom

Der Kreis schließt sich

> .......schöne Geschichte.........!
> aaaaaaber
> die 13 Katzen........ :lookaround:

Die sind alle einvernehmlich zu uns gekommen. Die meisten sind ehemalige Streuner, wir unterstützen keine Züchter.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422923

RoyMurphy

Tübingen,
15.04.2018, 22:38:35

@ bender

Der Kreis schließt sich

> Die Story kennt ihr gar nicht, wenn ich mich recht erinnere. Die ist aber
> so gut, daß ich sie Euch nicht vorenthalten will, es geht hier nämlich um
> mein Leben, angefangen mit dem 9. Lebensjahr, als ich mit meinen Eltern in
> Vrsar auf Urlaub
> war und schräg gegenüber eine Familie aus Österreich mit ihrem Zelt
> urlaubte. Deren Tochter hatte es mir angetan. ...

Wie das Schicksal so spielt - und kaum jemand kann den Hebel herumreißen.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

P.S. vor Signatur: An 27.05.2018 feiern meine Frau und ich unseren 36. Hochzeitstag. Ob ich die Geschichte unserer Erstbegegnung mal zum Besten gebe, muss ich noch durch die grauen Zellen filtern (lassen).  :cool:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

#422926

Johann

16.04.2018, 00:42:12

@ bender

Der Kreis schließt sich

> ... Außerdem packe ich die vielen
> Menschen nicht mehr. Früher hat mir das nichts ausgemacht, jetzt bin ich
> jeden Abend froh, wenn ich aus diesem Moloch wieder draußen bin.

Ja, geht mir genau so. 40+ Jahre Köln Innenstadt reichen mir, ich ziehe in Kürze ebenfalls in ruhigere Gegend.

#422927

Johann

16.04.2018, 00:45:30

@ bender

Der Kreis schließt sich

Eine langwierige Sache, mit gutem Erfolg ausgegangen. Ich gratuliere euch.

#422929

baeuchlein

16.04.2018, 02:52:15

@ bender

Der Kreis schließt sich

Also, irgendwo hast du die Kurzversion dieser Geschichte schon mal erzählt. Entweder hier oder mal auf 'ner Homepage von dir. :kratz: Aber was soll's.

Wobei, dreizehn Katzen wären mir wohl zu viele. Ansonsten bin ich einer der Katzen-Typen, für Hunde habe ich wenig übrig. Nur bei den Kilrathi machte ich eine Ausnahme - die mochte ich gar nicht und brachte haufenweise davon um die Ecke. :grins:

#422932

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.04.2018, 10:29:32

@ baeuchlein

Der Kreis schließt sich

> Also, irgendwo hast du die Kurzversion dieser Geschichte schon mal erzählt.
> Entweder hier oder mal auf 'ner Homepage von dir. :kratz: Aber was soll's.

Das kann schon sein, ich bin ja auch schon ein paar Jahre hier angemeldet.

>
> Wobei, dreizehn Katzen wären mir wohl zu viele. Ansonsten bin ich einer der
> Katzen-Typen, für Hunde habe ich wenig übrig. Nur bei den
> Kilrathi
> machte ich eine Ausnahme - die mochte ich gar nicht und brachte haufenweise
> davon um die Ecke. :grins:

Aber nicht Hobbes!!!  :schmoll:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#422938

Adi G.

16.04.2018, 22:39:42

@ bender

Der Kreis schließt sich. Glückwunsch zur Rosenhochzeit!

> Die Story kennt ihr gar nicht, wenn ich mich recht erinnere. Die ist aber
> so gut, daß ich sie Euch nicht vorenthalten will, es geht hier nämlich um
> mein Leben, angefangen mit dem 9. Lebensjahr, als ich mit meinen Eltern in

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#422939

baeuchlein

17.04.2018, 00:36:58

@ bender

Der Kreis schließt sich

> > Nur bei den
> >
> Kilrathi
> > machte ich eine Ausnahme - die mochte ich gar nicht und brachte
> haufenweise
> > davon um die Ecke. :grins:
>
> Aber nicht Hobbes!!!  :schmoll:

Den habe ich nicht umgenietet, stimmt... aber nur, weil es besser war, das nicht zu tun, obwohl er sich in "Wing Commander III" als Verräter entpuppte.

Er hieß bei uns übrigens "Hopp-hopp-Hobbes", weil er (in WC2) recht oft mit seinem Schleudersitz hinaus hopste. :-P

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz