Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 13.April.2018, 22:25:42 in der Kategorie nt.netz-treff

Bezugsquelle? Aluminium-Klötze 15mm*30mm*60mm

Hi,

ich bräuchte für eine Bastelei zwei Aluminium-Klötzchen 15mm dick, 30mm hoch und 60mm lang.

Ideal wäre, wenn ich die Klötzchen direkt in dieser Größe bekommen könnte, aber auch ein 15mm*30mm-Stab wäre ok ...

Aber wo bekomme ich sowas? Die Baumärkte (Obi, Bauhaus) "nebenan" haben 15mm*15mm als größtes massives Teil (in 1m Länge).
15mm*30mm gibt's nicht. 15mm * 30mm oder größer gibt's nur als Hohlprofil - nützt mir nichts, da ich das massiv brauche (müßte es in Form bringen und dann Gewinde reinschneiden - bei Hohlprofilen wäre nach dem In-Form-Bringen (d.h. unten einen Kreisbogen rausnehmen) unten kein Material, also auch keine Chance, in dieses nicht-vorhandene Material ein Gewinde zu schneiden.

Wo bekomme ich sowas in so geringer Anzahl (und zu einem "vernünftigen" Preis)?

Andreas
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz