Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 19.February.2018, 10:33:48 in der Kategorie nt.netz-treff

Flammenabrisse

Hallo,
eine Frage an die Heizungsfachleute hier im Forum:

Bei einer Buderus Heizung (ca. 7 Jahre alt) treten seit etwa 1 1/2 Jahren hin und wieder Flammenabrisse (4-5mal) auf. Fehlermeldung H06. Die in der Fehlerbeschreibung durchzuführenden Maßnahmen wurden seitens einer Heizungsfirma durchgeführt. Zudem wird der Heizkessel regelmäßig gewartet. Die Flammenabrisse passieren dennoch immer wieder. Nun schlägt Buderus selbst vor, die Ölleitungen auszutauschen von 8mm (?) auf 6mm Durchmesser.
Macht das Sinn?

Wir fragen uns nur, warum der Heizkessel all die Jahre vorher problemlos lief. Die einzige Änderung, die in den letzten zwei Jahren vorgenommen wurde, war der Einbau eines Abgasschalldämpfers, da der Brenner wohl sehr laut gewesen sein soll.
Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Mehr Hintergrund-Infos zu dieser Problematik und zum Brenner habe ich leider nicht. Da müsste ich dann nachfragen, was dann etwas dauern würde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz