Ansicht:   

#421078

Adi G.

02.02.2018, 08:09:31

GMX SMPT-Ausgang defekt (pc.software)

Hallo seit 3 Tagen kann ich keine Emails mehr versenden. Posteingang funktioniert. Seit 20 Jahren bin ich dabei.
Darauf habe ich die sündhaftteure Hotline (3,99 €) pro Anruf bemüht
und mir wurde gesagt, ich solle diverse Daten: Smartphonenummer, alternative Mailadresse (Ich hab' zum Glück eine von Web.de) nennen.
Das hat auch ganz gut funktioniert. Die Email kam dort an und ich sollte die gewünschten Daten in ein Sofort Antworten Feld eintragen und
als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
Ich kann aber bei Web.de keine Möglichkeit finden einen Anhang
an eine Antwortmail anzuhängen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich habe dann in meiner Not eine zweite Email mit Anhang an passwortabfrage@gmx.de verschickt, mit der Bitte die Mails zusammenzuführen
und mir die Möglichkeit zu geben, ein neues Passwort zu vergeben
und den Account zu reaktivieren.

Eventuell sind es ja nur Einstellungsprobleme im Mailprogramm (Seamonkey 2.46)und ich jage eine Chimäre.

LG und Danke

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421080

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.02.2018, 09:29:44

@ Adi G.

GMX SMPT-Ausgang defekt

Du hast ein nicht ganz unwesentliches Detail vergessen. Was verwendest du? Ein Mailprogramm (und wenn ja welches) oder gehst du über den Browser? Wenn Ersteres, dann versuchs mal über Webmail. Funktionierts da?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#421081

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.02.2018, 10:33:01

@ Adi G.

GMX SMPT-Ausgang defekt

Mein Beileid, Adi.

Ich kann übrigens seit Jahren keine E-Mails mehr von meinem Mailprogramm Eudora über GMX versenden. Auch ich bin zahlender Kunde. Hab's längst aufgegeben.

> als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.

Ist das nicht eh verboten?

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#421082

Hackertomm

02.02.2018, 11:51:29

@ Adi G.

GMX SMPT-Ausgang defekt

Sind im Mailprogramm die richtigen Einstellungen/Verschlüsselung für GMX SMTP drin?
Link

--
[image]

#421084

Adi G.

02.02.2018, 12:35:23

@ bender

GMX SMPT-Ausgang defekt

> Du hast ein nicht ganz unwesentliches Detail vergessen. Was verwendest
> du?
> Ein Mailprogramm (und wenn ja welches) oder gehst du über den Browser?
Seamonkey, ist ein Bundle von Firefox mit Thunderbird und das ist das mailprogramm
> Wenn
> Ersteres, dann versuchs mal über Webmail. Funktionierts da?
Webmail ist Webmail 7.0 O2?

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421085

Adi G.

02.02.2018, 12:36:21

@ Hackertomm

GMX SMPT-Ausgang defekt

> Sind im Mailprogramm die richtigen Einstellungen/Verschlüsselung für GMX
> SMTP drin?
> Link
Es ist auf IMAP umgestellt worden.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421089

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.02.2018, 13:49:53

@ Adi G.

GMX SMPT-Ausgang defekt

> > Du hast ein nicht ganz unwesentliches Detail vergessen. Was verwendest
> > du?
> > Ein Mailprogramm (und wenn ja welches) oder gehst du über den Browser?
> Seamonkey, ist ein Bundle von Firefox mit Thunderbird und das ist das
> mailprogramm

Dann würde ich mal das Profil wegsichern und neu erstellen.

> > Wenn
> > Ersteres, dann versuchs mal über Webmail. Funktionierts da?
> Webmail ist Webmail 7.0 O2?

Webmail ist Umgangssprachlich für das Webinterface des Mailanbieters (in diesem Fall GMX) im Browser. Also kein eigenständiges Programm.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#421090

Adi G.

02.02.2018, 13:55:57

@ bender

GMX SMPT-Ausgang defekt

> > > Du hast ein nicht ganz unwesentliches Detail vergessen. Was verwendest
>
> > > du?
> > > Ein Mailprogramm (und wenn ja welches) oder gehst du über den Browser?
> > Seamonkey, ist ein Bundle von Firefox mit Thunderbird und das ist das
> > mailprogramm
>
> Dann würde ich mal das Profil wegsichern und neu erstellen.
Danke!
> > > Wenn
> > > Ersteres, dann versuchs mal über Webmail. Funktionierts da?
> > Webmail ist Webmail 7.0 O2?
>
> Webmail ist Umgangssprachlich für das Webinterface des Mailanbieters (in
> diesem Fall GMX) im Browser. Also kein eigenständiges Programm.
Ich komme auch nicht in meinen GMX-Account. Das Problem liegt wohl tief bei GMX.
Es besteht allerdings Hoffnung. Bei Web.de ist eine Mail von GMX eingegangen mit einem 24h(!) gültigen Link. Das scheint mir ein Fortschritt zu sein. Heute abend, wenn mein !. FC Nürnberg gespielt hat,
werde ich mich in das Problemfeld stürzen, ich habe ja immerhin bis Samstag früh 8.00 Uhr Zeit.  :-P

Ich werde berichten! Danke an Dich und überhaupt Alle, das tut echt gut!

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421091

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
02.02.2018, 14:34:47
(editiert von Peggy, 02.02.2018, 14:40:00)

@ Adi G.

IMAP (ed)

Dann vergleiche einmal alle deine Einstellungen mit der Anleitung hier

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap.html?pos=4#q=imap

inkl. verlinkte Bereiche.

Seamonkey wird vermutlich gleich sein wie Thunderbird.

Wenn du auf IMAP gewechselt hast, musst du bestimmt einiges ändern.


PS: Ich hatte übrigens recht häufig Probleme mit dem Senden via SMTP und GMX (mit Thunderbird), es ging immer wieder für Tage oder Stunden nicht. Seit ein paar Monaten bin ich aber (nur halb freiwillig) auf Webmail umgestiegen, daher kann ich aktuell nichts beobachten.

web.de hat übrigens inzwischen genau dieselben Programme/Einstellungen/Webmail-Oberfläche wie gmx (war nicht immer so) - die gehören ja auch zusammen. Wurde immer mehr angeglichen.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#421112

Manfred H

02.02.2018, 19:17:03

@ Peggy

IMAP

> web.de hat übrigens inzwischen genau dieselben
> Programme/Einstellungen/Webmail-Oberfläche wie gmx (war nicht immer so) -
> die gehören ja auch zusammen. Wurde immer mehr angeglichen.

Dann braucht man nur noch das Logo tauschen.


-------------------------------

Hat Dir eigentlich eins der Bilder zugesagt?

#421122

Adi G.

02.02.2018, 23:20:03

@ Peggy

IMAP

> Dann vergleiche einmal alle deine Einstellungen mit der Anleitung hier
>
> https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap.html?pos=4#q=imap
>
> inkl. verlinkte Bereiche.
>
> Seamonkey wird vermutlich gleich sein wie Thunderbird.
>
> Wenn du auf IMAP gewechselt hast, musst du bestimmt einiges ändern.
Der Wechsel war schon vor einem Jahr.
Das Problem ist, ich komme nicht mal in meinen GMX-Account rein.
Die haben mir richtig den Stuhl vor die Tür gesetzt. :angry:
>
> PS: Ich hatte übrigens recht häufig Probleme mit dem Senden via SMTP und
> GMX (mit Thunderbird), es ging immer wieder für Tage oder Stunden nicht.
> Seit ein paar Monaten bin ich aber (nur halb freiwillig) auf Webmail
> umgestiegen, daher kann ich aktuell nichts beobachten.
>
> web.de hat übrigens inzwischen genau dieselben
> Programme/Einstellungen/Webmail-Oberfläche wie gmx (war nicht immer so) -
> die gehören ja auch zusammen. Wurde immer mehr angeglichen.
OK, Danke.
Dann könnte ich ja auf web.de umswitchen.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421123

Adi G.

02.02.2018, 23:35:59
(editiert von Adi G., 02.02.2018, 23:36:43)

@ bender

GMX SMPT-Ausgang defekt (ed)

> > > Du hast ein nicht ganz unwesentliches Detail vergessen. Was verwendest
>
> > > du?
> > > Ein Mailprogramm (und wenn ja welches) oder gehst du über den Browser?
> > Seamonkey, ist ein Bundle von Firefox mit Thunderbird und das ist das
> > mailprogramm
>
> Dann würde ich mal das Profil wegsichern und neu erstellen.
>
> > > Wenn
> > > Ersteres, dann versuchs mal über Webmail. Funktionierts da?
> > Webmail ist Webmail 7.0 O2?
>
> Webmail ist Umgangssprachlich für das Webinterface des Mailanbieters (in
> diesem Fall GMX) im Browser. Also kein eigenständiges Programm.

Der 24h-Link von GMX funktioniert nicht, ist wie tot.

GMX-Passwort

Auch die SMPT-Ausgangsserver-Einstellungen mit Port 587 und TSSL sind wie vorher, daran kann es nicht liegen.
Mein Passwort ist "verbrannt" und die sind zu doof mir ein neues einzurichten, unglaublich.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421124

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.02.2018, 23:45:56

@ Adi G.

IMAP

> Dann könnte ich ja auf web.de umswitchen.

Ich hab beide bisher gemieden. GMX war mir schon immer irgendwie unsympatisch und als web.de aufkam hatte ich schon genug andere Mailadressen. Hauptsächlich verwende ich meine gmail-Adresse und für "offizielle" Sachen eine meiner eigenen Domains. Da hab ich den kurzen Draht zum Hoster falls mal was sein sollte (was höchst selten vorkommt) und der ist ziemlich flott, wenns mal Probleme gibt. Außerdem kann ich die Adressen mitnehmen, sollte ich doch mal den Anbieter wechseln. Bei Freemailern geht das nicht, da muß ich jedem Kontakt erstmal meine neue Adresse mitteilen. Da hats mir immer die Zehennägel aufgerollt, wenn ich Firmen gesehen habe, die solche Freemail-Adressen verwenden. Oder noch schlimmer: @t-online.de oder ähnliches. Jetzt wechsel mal den Anbieter und die Mailadresse ist weg.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#421127

Adi G.

02.02.2018, 23:59:10

@ bender

Einloggen in GMX-Account geht wieder!

Ich habe - eigentlich aus purer Verzweiflung -, den zugeschickten 24h-Link
von GMX

GMX-Link

in den Google-Chrome Browser eingegeben, dort konnte ich dann tatsächlich ein neues Passwort eingeben, das bestätigen und gelangte wieder in den GMX-Account auf die Website.
Nun war nur noch das neue Passwort in die Email-Fehlermeldung einzugeben,
sozusagen den SMTP-IMAP damit zu "füttern" und jetzt geht's wieder.

Danke für die Begleitung und Hilfestellungen!

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421128

Adi G.

03.02.2018, 00:00:07

@ Adi G.

GMX SMPT-Ausgang wieder OK THX @ ALL!

> Hallo seit 3 Tagen kann ich keine Emails mehr versenden. Posteingang
> funktioniert. Seit 20 Jahren bin ich dabei.
> Darauf habe ich die sündhaftteure Hotline (3,99 €) pro Anruf bemüht
> und mir wurde gesagt, ich solle diverse Daten: Smartphonenummer,

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421129

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.02.2018, 00:04:04

@ Adi G.

Einloggen in GMX-Account geht wieder!

> Ich habe - eigentlich aus purer Verzweiflung -, den zugeschickten 24h-Link
> von GMX
>
> GMX-Link
>
> in den Google-Chrome Browser eingegeben, dort konnte ich dann tatsächlich
> ein neues Passwort eingeben, das bestätigen und gelangte wieder in den
> GMX-Account auf die Website.

Und vorher hast Du es mit Seamonkey versucht? Hast Du da vielleicht irgendeinen Scriptblocker oder Adblocker drauf, der da querschießen könnte?

> Nun war nur noch das neue Passwort in die Email-Fehlermeldung einzugeben,
> sozusagen den SMTP-IMAP damit zu "füttern" und jetzt geht's wieder.
>
> Danke für die Begleitung und Hilfestellungen!

Gerne! Hauptsache Du kannst wieder mailen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#421131

Adi G.

03.02.2018, 00:14:07

@ bender

Einloggen in GMX-Account geht wieder!

> > Ich habe - eigentlich aus purer Verzweiflung -, den zugeschickten
> 24h-Link
> > von GMX
> >
> >
> GMX-Link
> >
> > in den Google-Chrome Browser eingegeben, dort konnte ich dann
> tatsächlich
> > ein neues Passwort eingeben, das bestätigen und gelangte wieder in den
> > GMX-Account auf die Website.
>
> Und vorher hast Du es mit Seamonkey versucht? Hast Du da vielleicht
> irgendeinen Scriptblocker oder Adblocker drauf, der da querschießen
> könnte?
Kann schon sein. Egal.  :-D
> > Nun war nur noch das neue Passwort in die Email-Fehlermeldung
> einzugeben,
> > sozusagen den SMTP-IMAP damit zu "füttern" und jetzt geht's wieder.
> >
> > Danke für die Begleitung und Hilfestellungen!
>
> Gerne! Hauptsache Du kannst wieder mailen.
Ja, das war schon shittig. Und das noch vor Mitternacht.

LG und a guds Näächtle

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421135

Adi G.

03.02.2018, 10:07:02
(editiert von Adi G., 03.02.2018, 10:07:37)

@ Karsten Meyer

GMX SMPT-Ausgang defekt (ed)

> Mein Beileid, Adi.
>
> Ich kann übrigens seit Jahren keine E-Mails mehr von meinem Mailprogramm
> Eudora über GMX versenden. Auch ich bin zahlender Kunde. Hab's längst
> aufgegeben.
In den Account kommst Du rein? Lass Dir mal ein neues Passwort schicken
und öffne den Link bzw. die Passwortseite mit Google Chrome.
Vielleicht geht doch was.
Wobei so uralte Mailsysteme genügen den modernen TSSL-Sicherungen
wohl nicht.
> > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
>
> Ist das nicht eh verboten?
Warum? Die werden dann umgehend vernichtet. Wie sollen die mich denn sonst korrekt authentifizieren?
> Gruß Karsten

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421870

neanderix

25.02.2018, 22:25:58

@ bender

IMAP

> > Dann könnte ich ja auf web.de umswitchen.
>
> Ich hab beide bisher gemieden. GMX war mir schon immer irgendwie
> unsympatisch und als web.de aufkam hatte ich schon genug andere
> Mailadressen. Hauptsächlich verwende ich meine gmail-Adresse

Bei mir ist es genau umgekehrt: ich nutze sowohl web.de als auch GMX und meide GMAIL wie die Pest - immerhin ist es GOOGLE und die haben schon vor 2 Jahren mal klar gemacvht, wie sie zu den Mails ihrer Kunden stehen: "Eure Mails samt Inhalt gehören uns" - und das muss ich mir nicht geben.

Webmailer verwende ich auch nur ausnahmsweise, nämlich dann, wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten setze ich auf Mailclients; aktuell nutze ich Thunderbird in der Version von Softmaker.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#421871

neanderix

25.02.2018, 22:28:49

@ bender

Einloggen in GMX-Account geht wieder!

> Und vorher hast Du es mit Seamonkey versucht? Hast Du da vielleicht
> irgendeinen Scriptblocker oder Adblocker drauf, der da querschießen
> könnte?


Keiner von beiden kann da Quer schießen wenn er nicht gerade die Weboberfläche von GMX/Web.de nutzt.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#421872

neanderix

25.02.2018, 22:33:36

@ Karsten Meyer

GMX SMPT-Ausgang defekt

> Mein Beileid, Adi.
>
> Ich kann übrigens seit Jahren keine E-Mails mehr von meinem Mailprogramm
> Eudora über GMX versenden.

Das liegt daran, dass Eurdora schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird und demzufolge auch die modernen Verschlüsselungsverfahren nicht kann.
Außerdem ignoriert Eudora die Einstellungen zur Zeichenkodierung eingehender Mails - und das endet gerne mal in Zeichensalat.

> Auch ich bin zahlender Kunde. Hab's längst
> aufgegeben.

Besorge dir einen aktuellen Mailclient udn du wirst keine Probleme haben.

>
> > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
>
> Ist das nicht eh verboten?

Ja.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#421874

Adi G.

26.02.2018, 13:06:07

@ neanderix

GMX SMPT-Ausgang defekt

> > Mein Beileid, Adi.
> >
> > Ich kann übrigens seit Jahren keine E-Mails mehr von meinem Mailprogramm
> > Eudora über GMX versenden.
>
> Das liegt daran, dass Eurdora schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird
> und demzufolge auch die modernen Verschlüsselungsverfahren nicht kann.
> Außerdem ignoriert Eudora die Einstellungen zur Zeichenkodierung
> eingehender Mails - und das endet gerne mal in Zeichensalat.
>
> >Auch ich bin zahlender Kunde. Hab's längst
> > aufgegeben.
>
> Besorge dir einen aktuellen Mailclient udn du wirst keine Probleme haben.
>
> >
> > > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
> >
> > Ist das nicht eh verboten?
Wo steht das a) und wie soll man sich sonst authentifizieren b)?
> Ja.
>
> Volker

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#421875

Johann

26.02.2018, 14:40:32
(editiert von Johann, 26.02.2018, 14:52:26)

@ neanderix

Kopie Perso/Paß (ed)

> > > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
> >
> > Ist das nicht eh verboten?
>
> Ja.

Das war einmal. Seit 15.7.2017 ist das Personalausweis- und Paßgesetz geändert. Kopien dieser Dokumente, sofern ausdrücklich als Kopie gekennzeichnet, sind für den Ausweisinhaber erlaubt, siehe §20, Abs. 2 PAuswG sowie §18, Abs. 3 PaßG.

#421884

neanderix

26.02.2018, 23:57:31

@ Johann

Kopie Perso/Paß

> > > > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
> > >
> > > Ist das nicht eh verboten?
> >
> > Ja.
>
> Das war einmal. Seit 15.7.2017 ist das Personalausweis- und Paßgesetz
> geändert. Kopien dieser Dokumente, sofern ausdrücklich als Kopie
> gekennzeichnet, sind für den Ausweisinhaber erlaubt, siehe §20, Abs. 2
> PAuswG sowie §18, Abs. 3 PaßG.

Gerade in den Gesetzen nachgesehen: du hast recht. Hatte ich nicht mitbekommen.

Danke für den Hinweis

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#421885

neanderix

26.02.2018, 23:58:57

@ Adi G.

GMX SMPT-Ausgang defekt

> > > > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
> > >
> > > Ist das nicht eh verboten?

> Wo steht das a) und wie soll man sich sonst authentifizieren b)?


Das stand mal im Personalausweisgesetz und im Passgesetz. Beide sind aber geändert worden (danke Johann, für den Hinweis) und es ist nun erlaubt.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#421886

Adi G.

27.02.2018, 08:11:30
(editiert von Adi G., 27.02.2018, 08:11:51)

@ Johann

Kopie Perso/Paß (ed)

> > > > als Anhang eine Kopie meines Personalausweises mitversenden.
> > >
> > > Ist das nicht eh verboten?
> >
> > Ja.
>
> Das war einmal. Seit 15.7.2017 ist das Personalausweis- und Paßgesetz
> geändert. Kopien dieser Dokumente, sofern ausdrücklich als Kopie
> gekennzeichnet, sind für den Ausweisinhaber erlaubt, siehe §20, Abs. 2
> PAuswG sowie §18, Abs. 3 PaßG.
Danke. Sehr aufschlussreich!

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz