Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 03.January.2018, 20:17:05 in der Kategorie pc.software

Wo finde ich im Thunderbird Liste gesendeter Mails

Wo finde ich im Mozilla Thunderbird die Liste meiner zuletzt gesendeten eMails ?

Hallo, Freunde des Forums,
meine eMail-Korrespondenz erledige ich mit meinem Notebook mit Windows 10 und Mozilla Thunderbird, aktuellste Version 52.5.2 (32 Bit ).
Sobald die Mail „verfasst“ und geschrieben ist, startet ein Klick auf „Senden“ den Versand der Mail und schließt das verfasste Schriftstück. Damit ist die Angelegenheit eigentlich erledigt.
Wenn ich jedoch nach dem Versenden eine Mail nochmals lesen oder zum Ausdrucken öffnen möchte, finde ich die erforderliche Schaltfläche nicht mehr.
Früher gab es bei Thunderbird eine Schaltfläche oder Reiter „Gesendet“ o.ä. mit der man eine Liste der verschickten eMails aufrufen und bereits verschickte Mails per Doppelklick nochmals öffnen und lesen konnte.
Diese Schaltfläche „gesendet“ finde ich seit einiger Zeit im Thunderbird nicht mehr. Weder im Internet noch in Handbüchern finde ich Rat, wie ich von mir selbst verschickte eMails wiederfinden und öffnen kann.
Einmal habe ich beim Suchen und Probieren durch irgendeinen Klick (ich glaube sogar rechts oder links auf irgendeine neutrale Fläche und/oder mit einem Befehl im Kontxtmenü „in einer extra Seite öffnen“ diese Liste der kürzlich verschickten Mails erzeugt. Es gibt sie also noch, ich muss sie nur finden.

Kann mir jemand verraten, mit welchen Schritten ich meine „gesendeten“ eMails wiederfinde ?
Mit den besten Grüßen und den besten Wünschen für das Neue Jahr
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz