Ansicht:   

#419291

Howie

18.12.2017, 10:17:25

MS-Office Installation (alt+neu) (pc.sw.office)

Hi!

Lassen sich eigentlich MS-Office-Versionen "mischen"? Z.B. Outlook 2010 und MS-Office home & Student 2016?

Ich habe noch eine "alte" 2010-er Professional-Version, die ich vielleicht mal gerne bei Excel, Word und Powerpoint updaten würde. Outlook möchte ich behalten.
Das Office-Abo kommt nicht in Frage und die aktuelle Professional-Version ist mir zu teuer.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#419292

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.12.2017, 10:21:37

@ Howie

MS-Office Installation (alt+neu)

> Hi!
>
> Lassen sich eigentlich MS-Office-Versionen "mischen"? Z.B. Outlook 2010 und
> MS-Office home & Student 2016?
>
> Ich habe noch eine "alte" 2010-er Professional-Version, die ich vielleicht
> mal gerne bei Excel, Word und Powerpoint updaten würde. Outlook möchte ich
> behalten.
> Das Office-Abo kommt nicht in Frage und die aktuelle Professional-Version
> ist mir zu teuer.

Sollte eigentlich gehen:
https://www.tecchannel.de/a/von-office-2010-2013-zu-office-2016-wechseln,3277641,2

Was nicht geht, ist 32bit-Office mit 64bit-Officekomponenten mischen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#419293

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
18.12.2017, 10:30:25

@ Howie

MS-Office Installation (alt+neu)

Also ich habe zu Testzwecken eine Office prof. 2013 und eine 2016 parallel laufen.
Funktionieren beide Version.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#419296

Hackertomm

18.12.2017, 11:53:35

@ Howie

MS-Office Installation (alt+neu)

Geht, ich habe sogar noch einen PC mit Windows 10 und MS Office 2010 laufen.
Allerdings könnte es beim "Mischen" der Versionen komplikationen geben!
Ansonsten, mal bei Ebay reinschauen, da gibt es MS Office pro bzw. den Key für kleines Geld, so ab 20 Euro aufwärts.
Ohne Abo oder Beschränkungen.
Allerding sollte dann dieser Key sehr zeitnah aktiviert werden!

--
[image]

#419297

Hackertomm

18.12.2017, 11:54:14

@ fuchsi

MS-Office Installation (alt+neu)

> Also ich habe zu Testzwecken eine Office prof. 2013 und eine 2016 parallel
> laufen.
> Funktionieren beide Version.

Dürfte aber kaum ein großer Unterschied sein?

--
[image]

#419300

Manfred H

18.12.2017, 12:24:24

@ Howie

MS-Office Installation (alt+neu)

Sieht so aus als ob Du ein Office ohne Outlook mit eine zusätzlichen Outlook kombinieren willst.
Neues Office installieren.
Danach solltest du das alte Office benutzterdefiniert installieren.
Dabei alles an Programmen abwählen und dann Outlook auswählen.

Gruß
Manfred H

#419302

Howie

18.12.2017, 12:45:20

@ Hackertomm

MS-Office Installation (alt+neu)

> > Also ich habe zu Testzwecken eine Office prof. 2013 und eine 2016
> parallel
> > laufen.
> > Funktionieren beide Version.
>
> Dürfte aber kaum ein großer Unterschied sein?

Bei den beiden Versionen liegen die Unterschiede eher in der Funktionalitäten. Aber zwischen 2010 und der 13er- bzw. 16er Version gibt es doch einen riesen Unterschied in der Benutzeroberfläche - afaik.
Gibt es da keine Probleme?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#419303

Howie

18.12.2017, 12:46:46

@ Hackertomm

MS-Office Installation (alt+neu)

> Geht, ich habe sogar noch einen PC mit Windows 10 und MS Office 2010
> laufen.
> Allerdings könnte es beim "Mischen" der Versionen komplikationen geben!
> Ansonsten, mal bei Ebay reinschauen, da gibt es MS Office pro bzw. den Key
> für kleines Geld, so ab 20 Euro aufwärts.
> Ohne Abo oder Beschränkungen.
> Allerding sollte dann dieser Key sehr zeitnah aktiviert werden!

Diesen keys trau ich nicht über den Weg. Da bin ich einmal reingefallen. Zum Glück habe ich via Paypal mein Geld zurückerhalten.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#419304

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
18.12.2017, 12:55:19

@ Hackertomm

MS-Office Installation (alt+neu)

> > Also ich habe zu Testzwecken eine Office prof. 2013 und eine 2016
> parallel
> > laufen.
> > Funktionieren beide Version.
>
> Dürfte aber kaum ein großer Unterschied sein?

Eigentlich teste ich nur die Lauffähigkeit/Funktion meiner in C# erstellten Plugins in den beiden in der Firma verwendeten Office Versionen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#419307

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.12.2017, 14:14:14
(editiert von Karsten Meyer, 18.12.2017, 14:15:32)

@ Hackertomm

OT: Altes MS-Office (ed)

> Geht, ich habe sogar noch einen PC mit Windows 10 und MS Office 2010
> laufen.

Neumodisch's Glomp!  ;-)

Ich habe - völlig problemlos - auf meinem neu eingerichteten Windows-10-Notebook Office XP (=2002) installiert und bin noch auf kein Problem gestoßen. Dazu die "FileFormatConverters" und damit kann ich auch die Dateien der neue Versionen öffnen. Die Lizenz (nein, das ganze Paket mit Buch!) hatte ich mal für ein paar Euro bei ebay erworben. Dies nur, weil das, was ich mal für über 1000 DM kaufte, noch kein Powerpoint enthielt.

Doch halt, ein Problem gibt es: Windows-Update möchte Updates herunterladen, die es aber bei MS nicht mehr gibt. Ich fand die aber anderswo im Netz und musste Update dann noch überreden, nicht mehr danach zu suchen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#419309

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.12.2017, 14:26:02

@ Karsten Meyer

OT: Altes MS-Office

> > Geht, ich habe sogar noch einen PC mit Windows 10 und MS Office 2010
> > laufen.
>
> Neumodisch's Glomp!  ;-)
>
> Ich habe - völlig problemlos - auf meinem neu eingerichteten
> Windows-10-Notebook Office XP (=2002) installiert und bin noch auf kein
> Problem gestoßen. Dazu die "FileFormatConverters" und damit kann ich auch
> die Dateien der neue Versionen öffnen. Die Lizenz (nein, das ganze Paket
> mit Buch!) hatte ich mal für ein paar Euro bei ebay erworben. Dies nur,
> weil das, was ich mal für über 1000 DM kaufte, noch kein Powerpoint
> enthielt.
>
> Doch halt, ein Problem gibt es: Windows-Update möchte Updates
> herunterladen, die es aber bei MS nicht mehr gibt. Ich fand die aber
> anderswo im Netz und musste Update dann noch überreden, nicht mehr danach
> zu suchen.
>
> Gruß Karsten

Du würdest auch ein Problem kriegen, wenn Du damit versuchst einen Gmail-Account abzurufen. Google hat hier schon mit einem 2007er Outlook Problem, das ist eine "Unsichere App". Damit durfte ich mich letzte Woche rumärgern, bis ich mal draufgekommen bin, warum Outlook dauernd das Netzwerkkennwort haben wollte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#419321

Pahoo

bei Ingelheim,
18.12.2017, 18:19:10

@ Hackertomm

MS-Office Installation (alt+neu)

> Ansonsten, mal bei Ebay reinschauen, da gibt es MS Office pro bzw. den Key
> für kleines Geld, so ab 20 Euro aufwärts.

Professional Plus ab 3,50 Euro. Nervige telefonische Aktivierung inklusive.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#419326

Hackertomm

18.12.2017, 18:34:14

@ Pahoo

MS-Office Installation (alt+neu)

> > Ansonsten, mal bei Ebay reinschauen, da gibt es MS Office pro bzw. den
> Key
> > für kleines Geld, so ab 20 Euro aufwärts.
>
> Professional Plus ab 3,50 Euro. Nervige telefonische Aktivierung inklusive.

So lange das klappt, geht es ja noch.
Man braucht halt ein gutes Gehör, ein verständliches Telefon mit gängigen Tasten.
Und zur Not einen Notizblock und was zu schreiben.

--
[image]

#419327

Hackertomm

18.12.2017, 18:38:23

@ Karsten Meyer

OT: Altes MS-Office

> > Geht, ich habe sogar noch einen PC mit Windows 10 und MS Office 2010
> > laufen.
>
> Neumodisch's Glomp!  ;-)
>
> Ich habe - völlig problemlos - auf meinem neu eingerichteten
> Windows-10-Notebook Office XP (=2002) installiert und bin noch auf kein
> Problem gestoßen. Dazu die "FileFormatConverters" und damit kann ich auch
> die Dateien der neue Versionen öffnen. Die Lizenz (nein, das ganze Paket
> mit Buch!) hatte ich mal für ein paar Euro bei ebay erworben. Dies nur,
> weil das, was ich mal für über 1000 DM kaufte, noch kein Powerpoint
> enthielt.


Er hatt aber nur Office 2010  :-D

Ich habe übrigens für mein MS Office 2016 Plus unter 20 Euro bezahlt und zwar hoch offiziell über Microsoft.
Leider kann ich es nur auf einem PC einsetzten, bei Office 2010 konnte ich dann noch auf einem PC und einem Notebook Installieren.
Aber Ende Februar schaue ich mich nach einer 3er version von Office 2016 Plus um, ohne Beschränkung.

--
[image]

#419329

me3

Dohma,
18.12.2017, 18:59:19

@ Hackertomm

OT: Altes MS-Office

Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft werden. Spätestens wenn du mal neu installieren mußt, bzw. wenn MS den Key sperrt, ist dein Office nicht mehr nutzbar. Ging mir auf 2 von 4 Geräten so. Ich hatte mir eine 5er Lizenz gekauft. Nach längerem zoff mit dem Lieferanten wurde mir eine Lizenz ersetzt. Wenn, dann kauf die PKCs bei einem deutschen Händler. Die sind zwar etwas teurer, aber jederzeit wieder aktivierbar.

me3

#419331

me3

Dohma,
18.12.2017, 19:05:20

@ Howie

MS-Office Installation (alt+neu)

Ging mir mit einer 5er- Lizenz genauso. Zwei Stück laufen noch. Ich habe mir dannach eine PKC- Lizenz Home & Business 2013 bei einem deutschen Händler gekauft. Dort ist zusätzlich zur Home und Student Outlook dabei.

me3

#419336

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.12.2017, 19:22:20

@ me3

OT: Altes MS-Office

> Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft werden.

Oder ganz offiziell aus dem Home Use Program über die Firma. Ich könnte auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#419337

me3

Dohma,
18.12.2017, 19:35:28

@ bender

OT: Altes MS-Office

> > Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft werden.
>
> Oder ganz offiziell aus dem Home Use Program über die Firma. Ich könnte
> auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.

Das ist auch eine legale Möglichkeit. Die hat allerdings nicht jeder. Mit zweien von meinen 5er Lizenzen gab's schon Probleme. 1 Key wurde vom Lieferanten ersetzt. Mal sehen, wie lange es noch geht.

me3

#419339

Pahoo

bei Ingelheim,
18.12.2017, 19:54:13

@ Hackertomm

MS-Office Installation (alt+neu)

> > Professional Plus ab 3,50 Euro. Nervige telefonische Aktivierung
> inklusive.
>
> So lange das klappt, geht es ja noch.
> Man braucht halt ein gutes Gehör, ein verständliches Telefon mit gängigen
> Tasten.
> Und zur Not einen Notizblock und was zu schreiben.

Ja, Parkinson, Tinnitus und sonstige Gebrechen sind da sehr hinderlich.  :-)

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#419344

Hackertomm

18.12.2017, 21:28:55

@ fuchsi

MS-Office Installation (alt+neu)

> > > Also ich habe zu Testzwecken eine Office prof. 2013 und eine 2016
> > parallel
> > > laufen.
> > > Funktionieren beide Version.
> >
> > Dürfte aber kaum ein großer Unterschied sein?
>
> Eigentlich teste ich nur die Lauffähigkeit/Funktion meiner in C# erstellten
> Plugins in den beiden in der Firma verwendeten Office Versionen.

Ja, da macht das natürlich Sinn.

--
[image]

#419345

Hackertomm

18.12.2017, 21:30:52

@ Howie

MS-Office Installation (alt+neu)

> > > Also ich habe zu Testzwecken eine Office prof. 2013 und eine 2016
> > parallel
> > > laufen.
> > > Funktionieren beide Version.
> >
> > Dürfte aber kaum ein großer Unterschied sein?
>
> Bei den beiden Versionen liegen die Unterschiede eher in der
> Funktionalitäten. Aber zwischen 2010 und der 13er- bzw. 16er Version gibt
> es doch einen riesen Unterschied in der Benutzeroberfläche - afaik.
> Gibt es da keine Probleme?

Keine Ahnung, ich arbeite nur noch auf einen Gerät mit Office 2010 und zwar ausschlißlich.
Ein andere PC hat Office 2013 drauf, der Rest dann Office 2016.

--
[image]

#419412

Hackertomm

19.12.2017, 18:43:42

@ bender

OT: Altes MS-Office

> > Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft werden.
>
> Oder ganz offiziell aus dem Home to Use Program über die Firma. Ich könnte
> auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.

Ja, aber eben nur einmal für einen PC!
Mehrere Lizenzen ist da nicht.

--
[image]

#419413

Hackertomm

19.12.2017, 18:45:14

@ me3

OT: Altes MS-Office

> > > Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft werden.
> >
> > Oder ganz offiziell aus dem Home Use Program über die Firma. Ich könnte
> > auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.
>
> Das ist auch eine legale Möglichkeit. Die hat allerdings nicht jeder. Mit
> zweien von meinen 5er Lizenzen gab's schon Probleme. 1 Key wurde vom
> Lieferanten ersetzt. Mal sehen, wie lange es noch geht.

Ganz schlechte Nachrichten!
Ich wollte mir da kommende Jahr auch so ein 5er Lizenzpacket zulegen.

--
[image]

#419434

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.12.2017, 00:05:39

@ Hackertomm

OT: Altes MS-Office

> > > Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft werden.
> >
> > Oder ganz offiziell aus dem Home to Use Program über die Firma. Ich
> könnte
> > auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.
>
> Ja, aber eben nur einmal für einen PC!
> Mehrere Lizenzen ist da nicht.

Das stimmt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#419456

Hackertomm

20.12.2017, 11:18:36

@ bender

OT: Altes MS-Office

> > > > Das sind Volumenlizenzen für Entwickler, die illegal verkauft
> werden.
> > >
> > > Oder ganz offiziell aus dem Home to Use Program über die Firma. Ich
> > könnte
> > > auch ein MS Office für um die 16€ haben, wenn ich es denn bräuchte.
> >
> > Ja, aber eben nur einmal für einen PC!
> > Mehrere Lizenzen ist da nicht.
>
> Das stimmt.

Leider!
Ich habe nämlich auch ein MS Office 2016 aus dem "Home to Use Programm".
Des weiteren noch ein Abo für MS Office 365 Home für 5 PC, was mich 99Euro im Jahr kostet.
Das wollte ich eigentlich abschaffen, aber da diese 3er oder 5er Lizenzen nicht ganz koscher sind, lass ich die Finger weg!
Vom 5er Abo nutze ich 3, denn beim alten Laptop, der nur max. 4GB kann und etwas schwach auf der Brust ist, lass ich das Office 2010 drauf, das tuts mir.
Der hat auch nur eine ältere SATA 2 SSD mit 128GB drin, mehr geht nicht.
Da müsste ich eine meiner 250GB SSDs opfern, die dann ebenfalls in SATA 2 laufen würden.
Die 128GB SSD ist knapp halb Voll, auch da ich Musikfiles auf eine 32GB SD-Card ausgelagert habe.
Ich könnte das DVD-Laufwerk opfern und statt dessen einen HDD Einschub einbauen, allerdings müsste es einer für IDE auf SATA sein, das Laufwerk hat noch IDE.
Aber da der Laptop nur mehr mein abgelegter Läppi ist, passiert da nicht mehr viel.
Und für den großen Laptop hätte ich eine 480GB SSD in SATA 3, wenn der Speicher knapp würde, was aber nicht der Fall ist.

--
[image]

#419465

me3

Dohma,
20.12.2017, 13:42:31

@ Hackertomm

OT: Altes MS-Office

Schau nach eine Lizenz als PKC bei einem deutschen Händler. Die sind zwar nicht so billig. Sollten aber keine Probleme bereiten. Bei meinem Home & Business telefonisch ohne Probleme. Auch der Umzug auf das neue NB 4 wochen später klappte reibungslos.

me3

#420744

Tamino

München,
22.01.2018, 13:15:13

@ Pahoo

MS-Office Installation (alt+neu)

> Ansonsten, mal bei Ebay reinschauen, da gibt es MS Office pro bzw. den
> Key
> > für kleines Geld, so ab 20 Euro aufwärts.
>
> Professional Plus ab 3,50 Euro. Nervige telefonische Aktivierung inklusive.

Was ist denn der Unterschied zu der teuren Software, diese z.B.?

--
Gruß aus München von Gisela

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz