Ansicht:   

#417764

Hackertomm

18.11.2017, 13:30:25

So ich bin wieder Online! (user.telecom)

Nach der Doppelhausnachbar in seiner Hälfte die vom Hausanschluss abgehende Telefonleitung zu unserer Hälfte gekappt hat, bin ich jetzt, nach ziemlich genau einer Woche wieder Online.
In dieser Woche konnte ich nur rudimentär übers Handy surfen oder Mails abrufen.
Nach dem erst schon das Kabel der gemeinsamen Dachantenne gekappt hatte, nun das Telefonkabel, bleibt als einzige Gemeinsamkeit noch die Abwasserleitung.
Bei der Telefonleitung hatte der Telekomer leichte Probleme, weil sein Kollege den lange abgemeldeten Anschluss meiner Mutter angeklemmt hat, aber nicht meinen Anschluss, welcher aber von der selben Dose abging bzw. vom Kabel dieser Dose.
Sein Kolleg hat da am Neuen Hausanschluss ein neues Kabel gelegt, aber die Adern von meinem Anschluss falsch belegt.

--
[image]

#417765

Berny

18.11.2017, 14:23:23

@ Hackertomm

So ich bin wieder Online!

> Nach dem erst schon das Kabel der gemeinsamen Dachantenne gekappt hatte,
> nun das Telefonkabel, bleibt als einzige Gemeinsamkeit noch die
> Abwasserleitung.
> Bei der Telefonleitung hatte der Telekomer leichte Probleme, weil ...
... auch die Rohrpost nicht funktionierte...? :kratz:

--
Es grüsst Berny.

#417772

Manfred H

18.11.2017, 16:21:04

@ Hackertomm

So ich bin wieder Online!

> Nach dem erst schon das Kabel der gemeinsamen Dachantenne gekappt hatte,
> nun das Telefonkabel, bleibt als einzige Gemeinsamkeit noch die
> Abwasserleitung.
Das "Zerstören" dieser Infrastruktur wäre viel schlimmer.
Has Du Dem schon Fesseln angelegt?

#417775

_panograf_ [Gast]

18.11.2017, 16:38:17
(editiert von _panograf_, 18.11.2017, 16:38:43)

@ Berny

wäre ja wirklich schön (ed)

> > Nach dem erst schon das Kabel der gemeinsamen Dachantenne gekappt hatte,
> > nun das Telefonkabel, bleibt als einzige Gemeinsamkeit noch die
> > Abwasserleitung.
> > Bei der Telefonleitung hatte der Telekomer leichte Probleme, weil ...
> ... auch die Rohrpost nicht funktionierte...? :kratz:

bei den Zuständen hier mit den Netzen
haben wir bereits auf Rauchzeichen umgestellt.

#417787

Pahoo

bei Ingelheim,
18.11.2017, 18:04:58

@ Hackertomm

So ich bin wieder Online!

Offensichtlich ist nicht nur deine Telefonleitung ... sondern auch dein Nachbar gestört.  :gaga:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#417790

Hackertomm

18.11.2017, 18:46:41

@ Pahoo

So ich bin wieder Online!

> Offensichtlich ist nicht nur deine Telefonleitung ... sondern auch dein
> Nachbar gestört.  :gaga:

Nein, der kann nix dafürund hat sich Tausendmal entschuldigt!
Der frühere Doppelhausnachbar hat ihm nicht gesagt was gemeinsam ist.
Allerdings ist der neue Nachbar auch recht Blauäugig an den Umbau rangegangen und hat ebenfalls nicht danach gefragt.
Letzten Samstag um ca. 14Uhr hat er im Keller Tabula Rass gemacht und alle offen verlegte Kabel abgeklemmt bzw. abgeschnitten.
Auch mit Blick auf die gesamtverkabelung im Haus, die viel mit 1mm² ausgeführt war!
Als ich das erfuhr, habe ich mit prompt unsere verdrahrung an einige Stellen angesehen, fand aber kein 1mm², sondern 1,5mm², so wie es sein soll.
Da er eine neue Heizung bekam, machte das Neu Verkabeln im Haus nach gut 40 Jahren auch Sinn.
Die Heizungs und Wasserrohre kamen ebenfalls gleich mit raus.
Er hat ja auch die gleich die Telekom angerufen, nur bis die sich regten dauerte es eben.
Am Donnerstag kamen sie dann unangemeldet und ohne das der Nachbar vor Ort war und haben den bisherigen Telekom Hausanschluss bei ihm abgebaut unn einen Neuen kasten angebaut.
Nur bei mir tat sich eben nix!
Heute kam noch einer von der Telekom und der hat dann festgestellt das zwar der alte und stillgelegte Festnetzanschluss meiner Mutter korrekt verdrahte war, aber nicht das Adernpaar, das ins DG zu mir führt.
Da hat der kollege der den Neuen Kasten und das neu Kabel installiert hat, etwas geschlampt und das Falsche Adernpaar mit dem alten Kabel verbunden.
Nach dem es jetzt behoben ist, läuft alles wieder.
Und Hausantenne, das war ebefalls kein Beinbruch, da führte nur ein Kabel zu meinem SAT Multiswitch.
Das habe ich einfach ausgesteckt und dafür eine hier noch rumliegende Zimmerantenne eingesteckt.
Somit war das Problem auch schon behoben.
Haupt TV-Quelle ist DVB-S2, die TV-Antenne ist nur für DVB-T2 als Ausfallsicherung gedacht und natürlich für Radioempfang.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz