Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mäuslein schrieb am 31.October.2017, 18:48:16 in der Kategorie pc.hardware

USB Port und PC-Laufwerkbuchstabe

Guten Abend,

ich sitze hier an einer Arbeit für meine kaufmännische Ausbildung im Fach IT und hätte eine Frage zu der ich leider im Internet keine Antwort finde:

Sind der Begriff "USB Port" und der Begriff "PC-Laufwerkbuchstabe" im Grunde identisch? Mein PC hat ja das Laufwerk C und D, überschrieben mit Lokaler Datenträger.

Dann gibt es fünf Geräte mit Wechselmedien: E für DVD-RW Laufwerk, sowie G, H, I und J für Wechseldatenträger.

Bedeutet dies, dass E, G, H, I und J immer für den USB-Stick sind?

Falls ja: Warum erscheint dann die externe Festplatte immer beim Laufwerk D. Denn ich stecke sie doch auch immer in einen USB-Port.

Noch eine Frage: Was ist mit dem Laufwerkbuchstaben "F" geschehen?

Dass "A" und "B" fehlen weiß ich aus dem Unterricht. Denn dahinter standen ja die Diskettenlaufwerke.

Ich danke vielmals für jede Information.

Liebe Grüße

Mäuslein
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz