Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 19.September.2017, 17:37:14 in der Kategorie pc.software

Avira Antivirus funktioniert nicht mehr

vira Antivirus funktioniert nicht mehr.
Änderungen oder Programm-Schließung bei Avira ??

Hallo Freunde des Forums,
auf meinem Notebook mit Windows 10 habe ich lt. Liste in der Systemsteuerung folgende Software drauf :
Avira Vers.1.2.95.14694 ( 3,3 MB )
Avira Antivirus Vers. 15.0.30.29 (555 MB)
Avira Connect Vers. 1.2.92.32157 (3,3 MB )

Auf dem Desktop die Verknüpfung( Regenschirm) Avira Free Antivirus, zeitweise "Launcher", ändert sich selbständig (???).

Seit wenigen Tagen öffnet sich bei Doppelklick auf die Verknüpfung keines der Programme. Es passiert bei allem Probieren „gar nichts“. Ob ich z. Zt. Virenschutz habe, weiß ich nicht. Wie bringe ich das wieder zum Laufen?

Auf der Suche nach Infos oder nach updates finde ich bei "www.avira.com" Werbung für viele neue Avira-Produkte ( Software) :
Avira Antivirus 2018 (kostenloser Download)
Avira Free Security Suite (kostenlos, aber “more than antivirus“
Avira Prime
Free Antivirus für PC (kostenloses Download)
Antivirus Pro für PC (kostenpflichtig)

Nachdem ich mit Avira/Antivirus seit Jahren gut klargekommen bin, funzt es jetzt gar nicht mehr.
Wie bringe ich das wieder zum Laufen ??
Eines der neu angebotenen Programme neu installieren ?? Wenn ja, welches ?? Möglichst kostenlos.
Und muss ich danach (oder vorher ?) die bisherigen Avira-Versionen von meinem Notebook entfernen ?
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen oder kann mir jemand Tipps geben ?
Herzliche Grüße aus Braunschweig
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz