Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 10.July.2017, 11:15:22 in der Kategorie pc.software

Ein Excel-Problemchen

Hallo Experten,

Es geht um Excel 2002 (= Excel XP, wenn ich mich nicht irre) - läuft auf Windows 10 deutlich stabiler als auf Windows 7, wo es ständig abstürzte.

Aber hier die Frage:
Ich missbrauche Excel mal wieder als Datenbank. Ein "Blatt" enthält die eigentlichen Daten, fast nur textliche Einträge unterschiedlichster Länge.
Ein zweites Blatt enthält ausschließlich Referenzen auf das erste Blatt, und zwar nur für den Zweck, dass ich dieses zweite Blatt nach einer anderen Spalte sortiert vorhalten kann.
Das zweite Blatt habe ich in der Regel komplett "geschützt", damit ich nicht dort versehentlich was ändere.

Die Frage? Ach so:
Es kommt vor, dass in der ersten Tabelle Texte verlängert werden. Dort vergrößert sich die Zeile ja dann automatisch.
Aber natürlich nicht in der zweiten Tabelle. Das muss auch gar nicht unbedingt automatisch gehen - es reicht mir, wenn ich mich ab und zu drum kümmere.
Also hebe ich den Schutz kurz auf- und dann?
Gibt es was, womit ich alle(!) Zeilen in der Höhe an den Inhalt anpassen kann?
Oder gibt es gar eine Funktion des Schutzes, die mir das ohne dessen Aufhebung ermöglicht?

Danke für den entscheidenden Tipp!
-Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz