Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DomiAleman schrieb am 22.April.2017, 15:32:56 in der Kategorie pc.security

Sicherheitsanruf von Microsoft.

Hallo..

Ich war heute bei einem Bekannten, dort klingelte das Telefon, am anderen Ende meldete sich in start akzentbehaftetem Englisch ein Mitarbeiter von Microsoft, der behauptete, dass vom PC meines Bekannten irgendwelche "Signale" gesendet würden.

Auf meine Frage nach der betroffenen IP-Adresse antwortete er: 226.192.461.12. Auf erneute Nachfrage ob ich mich verhört hätte bestätigte er diese Adresse.

Ich wünschte ihm daraufhin einen Schönen Tag und er möge sich einen anderen Doofen suchen.

Er hat dann kurz noch versucht zu sagen, dass dies nicht die IP- sondern die MAC-Adesse sei.

Meine Frage:

WAS WOLLTE DER?

DoMi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz