Ansicht:   

#405096

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
16.11.2016, 10:48:39

Ein Lichtblick ... (web.socialnet)



heise.de: Fake-News: Google und Facebook gegen Werbeeinnahmen für Falschmelder

Ich fürchte nur, gegen die vielen Blogs, die sich wie seriöse Zeitungen geben und falsche oder verfälschte Meldungen verbreiten, hilft weiterhin nur der gesunde Menschenverstand.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#405097

RoyMurphy

Tübingen,
16.11.2016, 10:57:06

@ Karsten Meyer

Ein Lichtblick ...

>
>
> heise.de:
> Fake-News:
> Google und Facebook gegen Werbeeinnahmen für Falschmelder
>
> Ich fürchte nur, gegen die vielen Blogs, die sich wie seriöse Zeitungen
> geben und falsche oder verfälschte Meldungen verbreiten, hilft weiterhin
> nur der gesunde Menschenverstand.
>
... oder das aufwändige Studium zahlreicher Zeitungen und anderer Medien. Um diese Transparenz hat sich z.B. Helmut Schmidt bemüht.

Und hier wird die Frage ganz konkret gestellt (1 Beispiel von vielen):

Gibt es deutschsprachige Zeitungen mit objektiver und sachlicher Berichterstattung?

Quelle: gutefrage.net

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#405098

vordprefect

wo karl ruht..,
16.11.2016, 15:23:35
(editiert von vordprefect, 16.11.2016, 15:24:55)

@ RoyMurphy

Ein Lichtblick ... (ed)

Hi

Fake-News:
> > Google und Facebook gegen Werbeeinnahmen für Falschmelder
[/link]
> >
> > Ich fürchte nur, gegen die vielen Blogs, die sich wie seriöse Zeitungen
> > geben und falsche oder verfälschte Meldungen verbreiten, hilft weiterhin
> > nur der gesunde Menschenverstand.
> >
> ... oder das aufwändige Studium zahlreicher Zeitungen und anderer Medien.
> Um diese Transparenz hat sich z.B. Helmut Schmidt bemüht.
>
> Und hier wird die Frage ganz konkret gestellt (1 Beispiel von vielen):
>
> Gibt
> es deutschsprachige Zeitungen mit objektiver und sachlicher
> Berichterstattung?


Es gibt keine absolute Objektivität.. ;). Aber das wäre jetzt philosophisch und endet in der Frage was macht das "Bewußt-Sein"
aus.
Ich empfehle lieber mal den Blick über den Tellerrand (hatten unsere Profs in der Uni schon immer angemahnt) und was die Nachbarn so schreiben (NZZ, Standard, The Guardian, Time Magazin) oder auch englische oder us-amerikanische Medien. Le Monde Diplomatique gibts wenigstens in einer deutschen Übersetzung - französisch od. italienisch ist nicht so meine Stärke.

Hin und wieder habe ich die Berichte über die US-Wahl in den amerikanischen Medien gelesen, die meisten deutschen Medien (auch Fernsehen) waren mir zu arg "clinton-gefärbt", d.h. keine deutsche Zeitung wollte den Wahlausgang so richtig glauben - was ich bei den andauernd knappen Umfragewerten immer für "gefährlich" oder auch "einseitig" gehalten habe. In den USA gabs durchaus andere Stimmen.

lg,
vordprefect

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz