Ansicht:   

#382745

cebe2004

26.05.2015, 14:04:20

ISDN Anrufumleitung (user.telecom)

Ich habe an unserem ISDN/DSL Anschluss die hardware ausgetauscht, also neue Fritzbox und neues ISDN-Telefon.
Kann mir jemand erklären, warum trotzdem die alten Anrufumleitungen noch funktionieren?

CB

#382746

d-fens

Bonn,
26.05.2015, 14:11:20

@ cebe2004

ISDN Anrufumleitung

> Ich habe an unserem ISDN/DSL Anschluss die hardware ausgetauscht, also neue
> Fritzbox und neues ISDN-Telefon.
> Kann mir jemand erklären, warum trotzdem die alten Anrufumleitungen noch
> funktionieren?

Schuss ins Blaue: Weil die Umleitungen für den Anschluss, nicht in den Geräten vorgenommen wurden. Richtig?

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#382747

cebe2004

26.05.2015, 14:22:36

@ d-fens

ISDN Anrufumleitung

> > Ich habe an unserem ISDN/DSL Anschluss die hardware ausgetauscht, also
> neue
> > Fritzbox und neues ISDN-Telefon.
> > Kann mir jemand erklären, warum trotzdem die alten Anrufumleitungen noch
> > funktionieren?
>
> Schuss ins Blaue: Weil die Umleitungen für den Anschluss, nicht in den
> Geräten vorgenommen wurden. Richtig?

(Leider) keine Ahnung. Das habe seinerzeit nicht ich gemacht. War damals Alice (jetzt O2). Wie geht das ausserhalb der Geräte?

#382748

Hausdoc

Green Cottage,
26.05.2015, 14:29:03

@ cebe2004

ISDN Anrufumleitung

Mal ne saudumme Frage.

Gibts denn bei euch noch ISDN? :kratz:

Bei uns wurdde diesbezüglich schon fast immer das ISDN Licht ausgeknipst.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#382750

cebe2004

26.05.2015, 14:54:19

@ Hausdoc

ISDN Anrufumleitung

> Mal ne saudumme Frage.
>
> Gibts denn bei euch noch ISDN? :kratz:
>
> Bei uns wurdde diesbezüglich schon fast immer das ISDN Licht ausgeknipst.

Japp, gibt es noch.

#382753

Hackertomm

26.05.2015, 15:35:56

@ cebe2004

ISDN Anrufumleitung

Weil die beim Anbieter gespeichert sind!
Anrufumleitung zählt mit zu den Zusatzdiensten.

--
[image]

#382757

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
26.05.2015, 18:19:59

@ cebe2004

ISDN Anrufumleitung

Ein Anruf bei #21# sollte alle Rufumleitungen aufheben.

DoMi

#382758

Hausdoc

Green Cottage,
26.05.2015, 18:44:36

@ DomiAleman

ISDN Anrufumleitung

> Ein Anruf bei #21# sollte alle Rufumleitungen aufheben.
>
> DoMi

......da fehlt doch was..? . :kratz:

##21#

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#382763

michl [Gast]

26.05.2015, 20:16:36

@ cebe2004

ISDN Anrufumleitung

Theoretisch in dein Kundenkonto beim Anbieter einloggen und dort nach den Telefonieeinstellungen suchen.
Bei der Telekom ist es "kundencenter.telekom.de"ohne Ausführungszeichen und www.
Der Vorteil ist halt, das du es von überall her ändern kannst.

michl
(der auch noch einen ISDN Anschluß hat)

#382784

Hackertomm

27.05.2015, 09:01:58

@ Hausdoc

ISDN Anrufumleitung

Bei uns gibt es ebenfalls noch ISDN, aber man ist dabei ebenfalls so langsam das Licht auszuknipsen.
Ich erhielt schon einen dementspr. Anruf der Telekom, der allerdings aprut abgebrochen wurde, als ich das Wort "Saftladen" aussprach  ;-)

--
[image]

#382786

Berny

27.05.2015, 13:07:56

@ Hackertomm

ISDN Anrufumleitung

> Bei uns gibt es ebenfalls noch ISDN, aber man ist dabei ebenfalls so
> langsam das Licht auszuknipsen.
> Ich erhielt schon einen dementspr. Anruf der Telekom, der allerdings aprut
> abgebrochen wurde, als ich das Wort "Saftladen" aussprach  ;-)

... und ich verkaufte seinerzeit noch diese Anschlüsse bevor ich mich frühpensionieren lies... - war seinerzeit die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. :-D

--
Es grüsst Berny.

#382819

Hackertomm

28.05.2015, 12:16:51

@ Berny

ISDN Anrufumleitung

> > Bei uns gibt es ebenfalls noch ISDN, aber man ist dabei ebenfalls so
> > langsam das Licht auszuknipsen.
> > Ich erhielt schon einen dementspr. Anruf der Telekom, der allerdings
> aprut
> > abgebrochen wurde, als ich das Wort "Saftladen" aussprach  ;-)
>
> ... und ich verkaufte seinerzeit noch diese Anschlüsse bevor ich mich
> frühpensionieren lies... - war seinerzeit die beste Entscheidung, die ich
> treffen konnte. :-D

ISDN habe ich seit Modemzeiten.
Damals habe ich mir gleich einen ISDN statt einem Analogen Anschluß legen lassen.
Anschluss, AB-Wandler und ISA ISDN FritzCard wurde damals von 1&1 gesponsort.
Mit dem Analogen Modem war man damals mit 33.600 unterwegs und das Telefon war dann Tod.
Mit ISDN waren es 64.000 und man konnte nebenher auf der 2. Leitung telefonieren.
Oder mit beiden Leitungen mit 128.000 Surfen, wobei dann nebenher telefonieren auch nicht ging.

Hatte damals also seine Vorteile, die dann mit DSL spätestens Ad Acta gelegt waren.
Was als Vorteil noch blieb, waren die 2 Leitungen und mehrere MSN.
So hat z.B. meine Mutter gar keinen eigenen Telefonanschluß mehr, sondern hängt mit einer MSN an meinem ISDN-Telefon.
Da im Juli mein ISDN Vertrag ausläuft, werde ich da dann auf IP Anschluß umgestellt.
Das ISDN-Telefon fällt dann weg, da die Telefonie dann IP-basierend auf VoIP läuft.
DSL mässig ändert sich da nix, außer dass der Splitter wegfällt, denn mehr wie ich jetzt habe ist an Geschwindigkeit momentan nicht drin.
Aber an der Gebühr spare ich einiges.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz