Ansicht:   

#371223

_panograf_ [Gast]

23.09.2014, 11:19:01

für Raspberry-User (pc.linux)

moinmoin

da ich in verschiedenen Foren den Wunsch von Pi-Usern gelesen habe,
eine "USV" für den Mini-Computer zu haben,
habe ich folgendes probiert:

[image]

Der Akku hat den Pi etwa 2 Stunden am Leben erhalten.
Während der Zeit fanden keine weitere Aktivitäten statt.
Angeschlossen über einen aktiven USB-Hub,
aber ohne eigene Stromversorgung waren:
Tastatur und Funk-Maus.
Keine HDD, den Versuch mache ich später noch.
Die sog. Powerbank

[image]

hat einen microUSB-Anschluss über den man die Powerbank auch im Betrieb dauernd nachladen könnte.
D.h. Stromausfälle werden über den Akku abgepuffert,
was herauszufinden der Sinn der Aktion gewesen ist.

Die Powerbank gab es vor einigen Tagen bei Druckerzubehör für 0,00€ (NULL).

Fragen dazu?
Raus damit.

#371225

Hackertomm

23.09.2014, 12:10:24

@ _panograf_

für Raspberry-User

Powerbank, Gute Idee.
Einfach die Powerbank statts des 5V USB-Netzteils dranhängen und die Bank bei Bedarf Laden oder am Ladegerät lassen.
So gesehen wird die Rasberry auch Mobil, denn solche Powerbanken gibt's ja mittlerweile mit recht hohen Kapazitäten.
Ich hatte da mal eine mit sehr hoher Kapazität im Auge, um ne Camera Outdoor mit Spannung zu versorgen.
Hat sich dann aber mit Chanel No.5 einfacher erledigt  :smoke:

Am Rasberry bin ich auch etwas interessiert und denk grad drüber nach einen B+ zu kaufen und ne I/O-Erweiterung dazu, um etwas rum zu experimentieren.
So Teuer sind die Dinger ja nicht, wer weis, vielleicht fällt mir dann auch ein Anwendungszweck ein.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz