Ansicht:   

#359939

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
04.02.2014, 22:28:45

'awesomehp' wieder los werden (web.coding)

Hi,

hab da wohl irgendwann mal einen falschen Klick (vista) getätigt und seitdem erscheint statt der gewohnten firefox-Seite immer diese im Betreff angeführte 'awesomehp'-Seite. Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wie man die wieder los werden kann. In der Systemsteuerung unter 'Deinstallieren' erscheint auf alle Fälle nichts, was auf dieses Programm hindeutet. Aber vielleicht kennt jemand eine andere Methode, das wieder los zu werden?

Mike_R

#359941

copilot

Potsdam,
04.02.2014, 22:56:37

@ Mike_R

'awesomehp' wieder los werden

> Aber vielleicht kennt jemand eine andere Methode, das wieder los
> zu werden?
>
> Mike_R

Versuchs doch mal so  ;-)

#359943

balu_baer

05.02.2014, 08:23:09
(editiert von balu_baer, 05.02.2014, 08:23:56)

@ Mike_R

'awesomehp' wieder los werden (ed)

Moin Mike,

schau dir mal diesen Thread an, da sollte schon eine Menge hilfreiches drinstehen:
"Awesomehp.com entfernen" auf Trojaner-Board.de

Ansonsten würde ich raten, die Jungs vom o.g. Trojaner-Board mal auf deinen Rechner loszulassen, bzw. eine Bereinigung nach deren Anleitung durchführen. Das Team dort ist wirklich auf zack und hat mir neulich auch bei einer scheußlichen Adware geholfen.


Viel Erfolg,
Marco

#360014

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
06.02.2014, 16:24:32

@ copilot

'awesomehp' wieder los werden

Hi,

komme erst jetzt dazu, mich mit meinem Problem wieder zu befassen und werde die beiden Tipps dann gleich ausprobieren. Vielen Dank fürs erste.

Mike_R

#360024

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
06.02.2014, 21:50:19

@ Mike_R

'awesomehp' wieder los werden

Inzwischen bin ich ein Stück weiter gekommen. Hab die von copilot empfohlene Seite aufgerufen und den darin enthaltenen Tipp ausgeführt. Hat super geklappt. Nochmals vielen Dank! Die awesomehp-Seite bin ich immerhin los.

Was jetzt noch daherkommt, ist ein kleines AVG-Fenster, laut google-Suche ein Antiviren-Programm, das ich aber nicht benötige. Ist zwar nicht so störend wie diese awesomehp-Geschichte, aber veilleicht gibt es da auch einen Trick, wie man so nervige Dauerwerbung wieder los werden kann?

Mike_R

#362305

Ettore [Gast]

16.03.2014, 10:22:41
(editiert von Ettore, 16.03.2014, 10:23:23)

@ Mike_R

'awesomehp' wieder los werden (ed)

> Hi,
>
> hab da wohl irgendwann mal einen falschen Klick (vista) getätigt und
> seitdem erscheint statt der gewohnten firefox-Seite immer diese im Betreff
> angeführte 'awesomehp'-Seite. Bisher hab ich noch nicht herausgefunden, wie
> man die wieder los werden kann. In der Systemsteuerung unter
> 'Deinstallieren' erscheint auf alle Fälle nichts, was auf dieses Programm
> hindeutet. Aber vielleicht kennt jemand eine andere Methode, das wieder los
> zu werden?
>
> Mike_R

Man kann auch diesen Artikel zu verwenden: http://linkmailer.de/viren/awesomehp-com

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz