Ansicht:   

#358448

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 10:46:46

Wie wird dieses Bild angezeigt? (web.coding)

.
http://www.sikart.ch/werke.aspx?id=13771363

Ich meine das Bild, das man bekommt, wenn man das Vorschaubild anklickt. Ich habe es (noch) nicht geschafft, es abzuspeichern. Ok, es liegt ein "Leer-GIF" drüber, aber das ist noch nicht alles.

Unter "Medien" in den Seiteninformationen des FF wird eine JPEG-Datei aufgelistet (und angezeigt!), aber auch die ist irgendwie "getürkt"...

Jemand ne Idee, was dahinter steckt?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358449

copilot

Potsdam,
20.01.2014, 10:54:11

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> .
> http://www.sikart.ch/werke.aspx?id=13771363
>
> Ich meine das Bild, das man bekommt, wenn man das Vorschaubild anklickt.
> Ich habe es (noch) nicht geschafft, es abzuspeichern. Ok, es liegt ein
> "Leer-GIF" drüber, aber das ist noch nicht alles.
>
> Unter "Medien" in den Seiteninformationen des FF wird eine JPEG-Datei
> aufgelistet (und angezeigt!), aber auch die ist irgendwie "getürkt"...
>
> Jemand ne Idee, was dahinter steckt?
>
> Gruß Karsten

Ich hab das jetzt über den FF -> Seiteninformationen -> Medien abgespeichert, irgendwas apx oder so.
Das habe ich dann mit irfanview geöffnet, der verkündete "jpg mit falscher Endung" und mir das umbenannt hat. Damit kann mans ganz normal ansehen.

#358450

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.01.2014, 11:04:02

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

also mit Ansicht -> Quelle sieht man, dass hier einfach 2 Bilder mittels z-index überineander liegen, wobei das obere das leer.gif ist.

Im IE einfach F12 drücken, das HTML durchsuchen und das Z-index Attribuzt des leer.gif temporär auf 0 setzten. Dann kann man mit rechter Maustaste Bild speichern, das Bild abspeichern.

Allerdings bei der Auflösung tuts ein Bildschirm druck genauso.....

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#358452

Jodok

20.01.2014, 11:09:32

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

Beim mir im IE geht es problemlos mittels Rechtsklick auf das Bild und dann "Speichern unter".
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#358453

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.01.2014, 11:11:30

@ Jodok

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> Beim mir im IE geht es problemlos mittels Rechtsklick auf das Bild und dann
> "Speichern unter".
> Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also bei mir ist lass leer.gif über dem eigentlichen Bild. Somit wird mit Speichern unter, immer das leer.gif aber nicht das eigentlich Bild gespeichert.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#358456

Jodok

20.01.2014, 11:20:29

@ fuchsi

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > Beim mir im IE geht es problemlos mittels Rechtsklick auf das Bild und
> dann
> > "Speichern unter".
> > Oder habe ich da was falsch verstanden?
>
> Also bei mir ist lass leer.gif über dem eigentlichen Bild. Somit wird mit
> Speichern unter, immer das leer.gif aber nicht das eigentlich Bild
> gespeichert.

Ach so - hmm, seltsame Sache!

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#358458

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 12:06:01

@ copilot

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > .
> >
> http://www.sikart.ch/werke.aspx?id=13771363
> >
> > Ich meine das Bild, das man bekommt, wenn man das Vorschaubild anklickt.
> > Ich habe es (noch) nicht geschafft, es abzuspeichern. Ok, es liegt ein
> > "Leer-GIF" drüber, aber das ist noch nicht alles.
> >
> > Unter "Medien" in den Seiteninformationen des FF wird eine JPEG-Datei
> > aufgelistet (und angezeigt!), aber auch die ist irgendwie "getürkt"...
> >
> > Jemand ne Idee, was dahinter steckt?
> >
> > Gruß Karsten
>
> Ich hab das jetzt über den FF -> Seiteninformationen -> Medien
> abgespeichert, irgendwas apx oder so.
> Das habe ich dann mit irfanview geöffnet, der verkündete "jpg mit falscher
> Endung" und mir das umbenannt hat. Damit kann mans ganz normal ansehen.

Danke!
Bei mir speicherts da eine angebliche XML-Datei namens "imagerenderer2.aspx".

Aber - Freude! - du hast recht, das ist ja doch nur ein JPEG mit falscher Endung. Ich ließ mich dadurch verwirren, dass mein Uralt-ACDSee das JPEG nicht erkannte, obwohl sich das normalerweise durch falsche Endungen nicht beeindrucken lässt.

Nervig an der ganzen Sache ist doch eigentlich nur, dass es auch in Windows 7 mit Bordmitteln nicht möglich ist, eine Dateiendung zu ändern - wenn man die in den Einstellungen des Explorers nicht anzeigen lässt.

Danke auch an fuchsi und Jodok!

Schönen Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358460

Hackertomm

20.01.2014, 12:19:03
(editiert von Hackertomm, 20.01.2014, 12:21:28)

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt? (ed)

> Jemand ne Idee, was dahinter steckt?

Das ist ein Kopierschutz, extra so gemacht.
Damit soll verhindert werden das man das Bild abspeichern und wo anders verwenden kann.

--
[image]

#358461

Hackertomm

20.01.2014, 12:24:00

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

So nen ähnlichen "Kopierschutz" hat meine Bildergalerie auch.
Klick mal hier ein Bild mit der rechten Maustaste an.

--
[image]

#358462

Howie

20.01.2014, 12:28:43
(editiert von Howie, 20.01.2014, 12:32:17)

@ Karsten Meyer

Edith meint... (ed)

Kein Problem, kann es mit Speichern unter bei FF abspeichern.
Allerdings NICHT, wenn ich es vorher per Klick als Vollbild auf einer eigenen Seite geöffnet habe.

EDIT sagt aber, dass man mal die Seite via Datei/Seite speichern unter abspeichern sollte. Dann sieht man in dem Ordner zwei Dateien:
- das Bild
- 1 leere "schwarze" GIF-Datei

vielleicht löst das ja dann dein Problem.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#358463

copilot

Potsdam,
20.01.2014, 12:30:14

@ Howie

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> Kein Problem, kann es mit Speichern unter bei FF abspeichern.
> Allerdings NICHT, wenn ich es vorher per Klick als Vollbild auf
> einer eigenen Seite geöffnet habe.

Doch, so habe ich das gemacht (da hat man weniger Medien, die man durchsuchen muß).  :-D

#358464

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.01.2014, 12:33:14

@ Hackertomm

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> So nen ähnlichen "Kopierschutz" hat meine Bildergalerie auch.
> Klick mal hier ein
> Bild mit der rechten Maustaste an.

Naja. Damit schreckt man heutzutage maximal Kindergartenkinder ab.
Der Rechtsclick Bildkopierschutz basiert auf lokales (Java)Scripting. Das deaktiviert, und der Rechtsclick funktioniert wieder.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#358467

d-fens

Bonn,
20.01.2014, 12:41:49

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> Unter "Medien" in den Seiteninformationen des FF wird eine JPEG-Datei
> aufgelistet (und angezeigt!), aber auch die ist irgendwie "getürkt"...
>
> Jemand ne Idee, was dahinter steckt?

Dem Browser sind die Dateiendungen aus den Anfragen egal. Entscheidend dafür, wie er ein Dokument (ganz allgemein) darstellt, wird über den Content-Type entschieden. Und die Antwort des Webservers auf die Anfrage

GET /imgrenderer2.aspx?id=13799932 HTTP/1.1

lautet in diesem Fall (ich habe den Content-Type hervorgehoben):

HTTP/1.1 200 OK
Cache-Control: private
Content-Length: 186141
Content-Type: image/jpeg
Server: Microsoft-IIS/7.5
X-AspNet-Version: 2.0.50727
X-Powered-By: ASP.NET

Danach kommen dann die binären Bilddaten. Und so weiß der Browser, was er zu tun hat.

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#358472

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
20.01.2014, 13:04:14

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> Nervig an der ganzen Sache ist doch eigentlich nur, dass es auch in Windows
> 7 mit Bordmitteln nicht möglich ist, eine Dateiendung zu ändern - wenn man
> die in den Einstellungen des Explorers nicht anzeigen lässt.

Wer macht denn aber auch so einen Unsinn (außer den Deppen bei MS, die diesen Schwachsinn als Voreinstellung machen)?

Besonders nett, wenn man z.B. ein

blabla.ico
blabla.exe

im Ordner hat.
Für blabla.exe wird als Icon das blabla.ico angezeigt, für blabla.ico (wie für jedes Icon) das Icon selbst.
Man hat (ohne die Extensions) also zwei identisch angezeigte Files ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#358473

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
20.01.2014, 13:11:17

@ fuchsi

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > So nen ähnlichen "Kopierschutz" hat meine Bildergalerie auch.
> > Klick mal hier
> ein
> > Bild mit der rechten Maustaste an.
>
> Naja. Damit schreckt man heutzutage maximal Kindergartenkinder ab.
> Der Rechtsclick Bildkopierschutz basiert auf lokales (Java)Scripting. Das
> deaktiviert, und der Rechtsclick funktioniert wieder.

man braucht noch nicht mal Javascript deaktivieren.

Es reicht, (im Firefox), dom.event.contextmenu.enabled auf false zu setzen.
Dann kommt zwar immer noch der doofe Hinweis (der vermutlich auch noch gelogen ist - kaum jemand in Deutschland/Österreich hat tatsächlich "Copyright" auf seine Bilder), aber danach das Context menu.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#358480

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 14:03:14

@ MudGuard

OT Erweiterung anzeigen

> > Nervig an der ganzen Sache ist doch eigentlich nur, dass es auch in Windows
> > 7 mit Bordmitteln nicht möglich ist, eine Dateiendung zu ändern - wenn man
> > die in den Einstellungen des Explorers nicht anzeigen lässt.
>
> Wer macht denn aber auch so einen Unsinn (außer den Deppen bei MS, die
> diesen Schwachsinn als Voreinstellung machen)?

Jaaa - hmm - schäm - ich muss zugeben, dass ich das inzwischen auch so geschaltet habe, obwohl ich meinen Kunden früher das auch ausgerede habe.

Ich habe aber eine Ausrede: Das Programm, mit dem ich meine (vielen!) Bilder benenne, unterscheidet nicht zwischen Namen und deren Erweiterung. Und weil ich nicht täglich 100 mal "jpg" tippen will, hab ich's halt so eingestellt.

Übrigens: Wenn ich das mit einem Mausklick hin- und herstellen könnte - das wäre eine feine Sache.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358481

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 14:08:27

@ d-fens

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > Unter "Medien" in den Seiteninformationen des FF wird eine JPEG-Datei
> > aufgelistet (und angezeigt!), aber auch die ist irgendwie "getürkt"...
> >
> > Jemand ne Idee, was dahinter steckt?
>
> Dem Browser sind die Dateiendungen aus den Anfragen egal. Entscheidend
> dafür, wie er ein Dokument (ganz allgemein) darstellt, wird über den
> Content-Type entschieden. Und die Antwort des Webservers auf die
> Anfrage

GET /imgrenderer2.aspx?id=13799932 HTTP/1.1

lautet in
> diesem Fall (ich habe den Content-Type hervorgehoben):

HTTP/1.1 200
> OK
> Cache-Control: private
> Content-Length: 186141
> Content-Type: image/jpeg
> Server: Microsoft-IIS/7.5
> X-AspNet-Version: 2.0.50727
> X-Powered-By: ASP.NET

Danach kommen dann die binären Bilddaten. Und
> so weiß der Browser, was er zu tun hat.

Danke dir für die umfassende Antwort! Bliebe die Frage, wo ich als Web-Betreiber sowas einstellen müsste - mal angenommen, ich hätte eine Seite aus purem HTML und ich wolle die Datei diedeldum.php als jpeg-Bild anzeigen lassen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358485

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.01.2014, 14:31:35

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

das ist bei vielen CMS Systemen so, wenn die Bilder im Kontext nicht als physische Dateien am Webspace, sondern rein als Datenbankinhalt (z.b.: in einer (My)SQL Datenbank) vorliegen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#358487

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 14:36:07

@ fuchsi

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> das ist bei vielen CMS Systemen so, wenn die Bilder im Kontext nicht als
> physische Dateien am Webspace, sondern rein als Datenbankinhalt (z.b.: in
> einer (My)SQL Datenbank) vorliegen.

Hmm, ja ok, wobei das in dem von mir gezeigten Fall sicher schon als Schutzfunktion dienen soll.
Hatte ja sogar vor mir geholfen!  ;-)

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358489

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.01.2014, 14:41:04

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > das ist bei vielen CMS Systemen so, wenn die Bilder im Kontext nicht als
> > physische Dateien am Webspace, sondern rein als Datenbankinhalt (z.b.:
> in
> > einer (My)SQL Datenbank) vorliegen.
>
> Hmm, ja ok, wobei das in dem von mir gezeigten Fall sicher schon als
> Schutzfunktion dienen soll.
> Hatte ja sogar vor mir geholfen!  ;-)

Ich muss bei diesen Schutzmechanismen immer etwas lächeln. Solange das Originalbild nicht eine Megaauflösung hat, reicht zum Diebstahl eigentlich ein ganz normaler BildschirmCopy.......

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#358491

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 14:54:57

@ fuchsi

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > > das ist bei vielen CMS Systemen so, wenn die Bilder im Kontext nicht als
> > > physische Dateien am Webspace, sondern rein als Datenbankinhalt (z.b.: in
> > > einer (My)SQL Datenbank) vorliegen.
> >
> > Hmm, ja ok, wobei das in dem von mir gezeigten Fall sicher schon als
> > Schutzfunktion dienen soll.
> > Hatte ja sogar vor mir geholfen!  ;-)
>
> Ich muss bei diesen Schutzmechanismen immer etwas lächeln. Solange das
> Originalbild nicht eine Megaauflösung hat, reicht zum Diebstahl eigentlich
> ein ganz normaler BildschirmCopy.......

Nichts geht über ein Original!  ;-)
(Oder würdest du dich gern mit BMP-Dateien abgeben)

Abgesehen davon hängt das von der Auflösung des Bilds und des zur Verfügung stehenden Bildschirms ab. Da hatte ich mir auch schon mal gewünscht, virtuell eine größere Anzeige angeben zu können, als ich wirklich habe. Es gibt aber kaum Grafiktreiber, die das können.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358495

effeff

Ostfriesland,
20.01.2014, 16:21:51

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > > > das ist bei vielen CMS Systemen so, wenn die Bilder im Kontext nicht
> als
> > > > physische Dateien am Webspace, sondern rein als Datenbankinhalt
> (z.b.: in
> > > > einer (My)SQL Datenbank) vorliegen.
> > >
> > > Hmm, ja ok, wobei das in dem von mir gezeigten Fall sicher schon als
> > > Schutzfunktion dienen soll.
> > > Hatte ja sogar vor mir geholfen!  ;-)
> >
> > Ich muss bei diesen Schutzmechanismen immer etwas lächeln. Solange das
> > Originalbild nicht eine Megaauflösung hat, reicht zum Diebstahl
> eigentlich
> > ein ganz normaler BildschirmCopy.......
>
> Nichts geht über ein Original!  ;-)
> (Oder würdest du dich gern mit BMP-Dateien abgeben)

Hm, da die Bilder normalerweise 1:1 von der Größe her angezeigt werden und die Einstellunge für das Internet sowieso nur bestimmte Parameter beinhalten, hast Du auf dem Bildschirm quasi ein Original. In welchem Format Du es dann bei einer Bildschirmkopie abspeicherst (JPG, BMP, etc.), bleibt Dir überlassen.
>
> Abgesehen davon hängt das von der Auflösung des Bilds und des zur Verfügung
> stehenden Bildschirms ab. Da hatte ich mir auch schon mal gewünscht,
> virtuell eine größere Anzeige angeben zu können, als ich wirklich habe. Es
> gibt aber kaum Grafiktreiber, die das können.

Wenn das Bild tatsächlich größer ist, als auf dem Bildschirm dargestellt werden kann, dann ja. Wenn die Auflösung aber kleiner ist, nützt Dir natürlich auch die größer Auflösung Deines Bildschirmes nichts. Das wäre Interpolation - und das kennst Du ja zur Genüge als unnütz...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#358496

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.01.2014, 18:36:44

@ effeff

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > > > > das ist bei vielen CMS Systemen so, wenn die Bilder im Kontext nicht als
> > > > > physische Dateien am Webspace, sondern rein als Datenbankinhalt (z.b.: in
> > > > > einer (My)SQL Datenbank) vorliegen.
> > > >
> > > > Hmm, ja ok, wobei das in dem von mir gezeigten Fall sicher schon als
> > > > Schutzfunktion dienen soll.
> > > > Hatte ja sogar vor mir geholfen!  ;-)
> > >
> > > Ich muss bei diesen Schutzmechanismen immer etwas lächeln. Solange das
> > > Originalbild nicht eine Megaauflösung hat, reicht zum Diebstahl eigentlich
> > > ein ganz normaler BildschirmCopy.......
> >
> > Nichts geht über ein Original!  ;-)
> > (Oder würdest du dich gern mit BMP-Dateien abgeben)
>
> Hm, da die Bilder normalerweise 1:1 von der Größe her angezeigt werden und
> die Einstellunge für das Internet sowieso nur bestimmte Parameter
> beinhalten, hast Du auf dem Bildschirm quasi ein Original. In welchem
> Format Du es dann bei einer Bildschirmkopie abspeicherst (JPG, BMP, etc.),
> bleibt Dir überlassen.

Schon klar, aber meistens geht es ja doch um JPEGs, und wenn ich die vom Bildschim weg wieder als JPEG speichere, würden diese neu komprimiert, so dass von einem Original nicht mehr die Rede sein könnte. Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

> > Abgesehen davon hängt das von der Auflösung des Bilds und des zur Verfügung
> > stehenden Bildschirms ab. Da hatte ich mir auch schon mal gewünscht,
> > virtuell eine größere Anzeige angeben zu können, als ich wirklich habe. Es
> > gibt aber kaum Grafiktreiber, die das können.
>
> Wenn das Bild tatsächlich größer ist, als auf dem Bildschirm dargestellt
> werden kann, dann ja. Wenn die Auflösung aber kleiner ist, nützt Dir
> natürlich auch die größer Auflösung Deines Bildschirmes nichts. Das wäre
> Interpolation - und das kennst Du ja zur Genüge als unnütz...  ;-)

Ja logisch: Nur dann, wenn das Bild groß ist. Käme z.B. auch für eine harte Kopie einer Googleschen Map oder eines Luftbilds in Frage - in einer schöööön großen Ausführung.  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358534

effeff

Ostfriesland,
21.01.2014, 09:43:38

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> Ja logisch: Nur dann, wenn das Bild groß ist. Käme z.B. auch für eine harte
> Kopie einer Googleschen Map oder eines Luftbilds in Frage - in einer
> schöööön großen Ausführung.  ;-)

Hallo,

du suchst also nach Möglichkeiten, Deine Postkartenmotive als Riesenpanorama im Internet wiederzufinden und abzuspeichern...  ;-)

Es gab doch irgendwo diese Riesenpanoramas, die hier auch schon ein paarmal vorgestellt wurden. Weißt Du noch, was das für welche waren? Da konnte man tatsächlich sehr weit in das Bild hineinscrollen...  :kratz:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#358535

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
21.01.2014, 09:45:07

@ effeff

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > Ja logisch: Nur dann, wenn das Bild groß ist. Käme z.B. auch für eine harte
> > Kopie einer Googleschen Map oder eines Luftbilds in Frage - in einer
> > schöööön großen Ausführung.  ;-)
>
> du suchst also nach Möglichkeiten, Deine Postkartenmotive als
> Riesenpanorama im Internet wiederzufinden und abzuspeichern...  ;-)
>
> Es gab doch irgendwo diese Riesenpanoramas, die hier auch schon ein paarmal
> vorgestellt wurden. Weißt Du noch, was das für welche waren? Da konnte man
> tatsächlich sehr weit in das Bild hineinscrollen...  :kratz:

Such mal mit der Maschine deiner Wahl nach Gigapixel!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#358537

effeff

Ostfriesland,
21.01.2014, 11:18:51

@ Karsten Meyer

Wie wird dieses Bild angezeigt?

> > Es gab doch irgendwo diese Riesenpanoramas, die hier auch schon ein
> paarmal
> > vorgestellt wurden. Weißt Du noch, was das für welche waren? Da konnte
> man
> > tatsächlich sehr weit in das Bild hineinscrollen...  :kratz:
>
> Such mal mit der Maschine deiner Wahl nach Gigapixel!

Ah... Danke Dir! Genau das war`s...  :-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz