Ansicht:   

#350085

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
25.09.2013, 10:16:11

Joomla 1.6 (web.coding)

Meine Seite ist noch mit Joomla 1.6.0 erstellt worden.

Sollte ich mir Gedanken machen deswegen?
Updaten? Auf welche Version? Momentan ist ja bereits 3.1 aktuell.

PS: www.ffzell.at

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#350104

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.09.2013, 14:58:53

@ fuchsi

Joomla 1.6

> Meine Seite ist noch mit Joomla 1.6.0 erstellt worden.
>
> Sollte ich mir Gedanken machen deswegen?
> Updaten? Auf welche Version? Momentan ist ja bereits 3.1 aktuell.
>
> PS: www.ffzell.at

Da werden sich wieder die Geister scheiden. Dieses Forum ist ja auch in einer Asbach-Uralt-Version. Es gibt auch Leute, die noch mit Win98 unterwegs sind.
Ich würde sagen: schau, daß Du auf die aktuelle Version kommst. Joomla ist ziemlich verbreitet und es gibt Bots, die das Internet nach solchen Installationen abgrasen und diese ausnutzen, um damit zu spammen oder die Seite zu manipulieren. Zieh ein Backup von der mysql-db vorsichtshalber und mach die Updates.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#350106

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
25.09.2013, 15:03:35

@ bender

Joomla 1.6

> > Meine Seite ist noch mit Joomla 1.6.0 erstellt worden.
> >
> > Sollte ich mir Gedanken machen deswegen?
> > Updaten? Auf welche Version? Momentan ist ja bereits 3.1 aktuell.
> >
> > PS: www.ffzell.at
>
> Da werden sich wieder die Geister scheiden. Dieses Forum ist ja auch in
> einer Asbach-Uralt-Version. Es gibt auch Leute, die noch mit Win98
> unterwegs sind.
> Ich würde sagen: schau, daß Du auf die aktuelle Version kommst. Joomla ist
> ziemlich verbreitet und es gibt Bots, die das Internet nach solchen
> Installationen abgrasen und diese ausnutzen, um damit zu spammen oder die
> Seite zu manipulieren. Zieh ein Backup von der mysql-db vorsichtshalber und
> mach die Updates.

Yepp, habe ich mir auch schon gedacht.

Allerdings, da ich eigentlich kein einziges Eingabeformular verwende (keine Kommentarfunktion, kein Mailform usw.), sollte es eigentlich halbwegs sicher sine.

Aber man weiß ja nie, ob das CMS nicht doch über URLS irgendwas akzeptieren.

Testweise habe ich schon mal eine komplette Neuinstallation Joomla 3.1.5 mit einer neuen leeren Datenbank gemacht, um das System vorab mal kennenzulernen. (test.ffzell.at)

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#350115

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.09.2013, 17:49:25

@ fuchsi

Joomla 1.6

Weißt eh, SQL-Injection und so.  :lookaround:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz