Ansicht:   

#346370

MagicBird

Berlin,
07.08.2013, 19:40:20

GET oder POST (web.coding)

Hallo Forum,

mal wieder ich.

gibt es eine möglichkeit eine variable prüfen zulassen mit welcher methode sie übermittelt wurde.
Also damit meine ich GET/POST.

in dem kleinen script etwas weiter unten will ich die variable action mit dem korrekten wert prüfen. nun müsste ich aber für jeden wert einmal get und post rein setzen oder?

lars

#346371

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
07.08.2013, 19:52:25

@ MagicBird

GET oder POST

> gibt es eine möglichkeit eine variable prüfen zulassen mit welcher methode
> sie übermittelt wurde.

Nein - da per HTTP gar keine Variablen (Name, Wert und Speicherplatz), sondern nur Parameter (Name, Wert) übermittelt werden.

> in dem kleinen script

PHP?
Dann gibt $_SERVER['REQUEST_METHOD'] Auskunft darüber, ob GET oder POST verwendet wurde.

> etwas weiter unten

404 no script found  ;-)

> will ich die variable action mit
> dem korrekten wert prüfen. nun müsste ich aber für jeden wert einmal get
> und post rein setzen oder?

Wenn Dein Script sowohl GET als auch POST akzeptiert, dürfte $_REQUEST anstelle von $_GET/$_POST geeignet sein (immer noch von PHP ausgehend).

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#346373

MagicBird

Berlin,
07.08.2013, 20:02:07
(editiert von MagicBird, 07.08.2013, 20:02:50)

@ MudGuard

GET oder POST (ed)

> > gibt es eine möglichkeit eine variable prüfen zulassen mit welcher
> methode
> > sie übermittelt wurde.
>
> Nein - da per HTTP gar keine Variablen (Name, Wert und Speicherplatz),
> sondern nur Parameter (Name, Wert) übermittelt werden.
>
> > in dem kleinen script
>
> PHP?
> Dann gibt $_SERVER['REQUEST_METHOD'] Auskunft darüber, ob GET oder POST
> verwendet wurde.
>
> > etwas weiter unten
>
> 404 no script found  ;-)
>
> > will ich die variable action mit
> > dem korrekten wert prüfen. nun müsste ich aber für jeden wert einmal get
> > und post rein setzen oder?
>
> Wenn Dein Script sowohl GET als auch POST akzeptiert, dürfte $_REQUEST
> anstelle von $_GET/$_POST geeignet sein (immer noch von PHP ausgehend).

Super...dann werde ich das mal mit request umbauen. sonst schreibt man sich ja tod.

das script

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz