Ansicht:   

#321658

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.09.2012, 13:58:22

noscript (nt.feedback)

Hallo, kurze Frage:
mir ist gerade aufgefallen, da0 wenn ich auf NT bin, mir NoScript die Domain sdamonline.ru blockt. Ist das nur bei mir so? Und wie kommt das?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#321659

Johann [Gast]

30.09.2012, 14:22:37
(editiert von Johann, 30.09.2012, 14:23:29)

@ bender

noscript - Piwik related (ed)

Bei NT ist ein Websitetracker "Piwik" eingesetzt, welcher laut Skript auf http://server-sharing.org/piwik/ läuft.
Der Host server-sharing.org leitet jedoch aus irgendeinem Grund auf sdamonline.ru weiter.
Möglicherweise ist er kompromittiert? Keine Ahnung, was es mit server-sharing.org auf sich hat. Ein Admin möge dies kommentieren. Ich habe bereits vor Wochen gemerkt, dass mit dem Piwik-Skript etwas nicht stimmt und dies in den Adblock verbannt.

#321662

Berny

30.09.2012, 15:01:59

@ bender

noscript

> mir ist gerade aufgefallen, da0 wenn ich auf NT bin, mir NoScript die
> Domain sdamonline.ru blockt. Ist das nur bei mir so? Und wie kommt das?

Ich kann diese Wohnungen-Angebotslisten und die weiteren gelinkten einwandfrei lesen.

--
Es grüsst Berny.

#321668

bender

Strasshof an der Nordbahn,
30.09.2012, 15:50:32

@ Berny

noscript

> > mir ist gerade aufgefallen, da0 wenn ich auf NT bin, mir NoScript die
> > Domain sdamonline.ru blockt. Ist das nur bei mir so? Und wie kommt das?
>
> Ich kann diese Wohnungen-Angebotslisten und die weiteren gelinkten
> einwandfrei lesen.

http://www.youtube.com/watch?v=TylvUGJIi_w

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#321765

Jeff Clay

Syria Planum,
01.10.2012, 16:10:06

@ bender

noscript

wie schon erwähnt ist der aufruf piwik geschuldet. normalerweise sollte unter http://server-sharing.org nur eine dummyseite liegen. wie die weiterleitung dort zustande kommt konnten wir bisher nicht klären. sobald wir etwas genaueres wissen gibts eine genauere antwort.

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#321889

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.10.2012, 00:31:11

@ Jeff Clay

noscript

> wie schon erwähnt ist der aufruf piwik geschuldet. normalerweise sollte
> unter http://server-sharing.org nur eine dummyseite liegen. wie die
> weiterleitung dort zustande kommt konnten wir bisher nicht klären. sobald
> wir etwas genaueres wissen gibts eine genauere antwort.

Na da bin ich ja mal gespannt.  :hungry:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#321900

markuman

03.10.2012, 08:54:10

@ bender

noscript

> Na da bin ich ja mal gespannt.  :hungry:

Es gab ja einen Server-Umzug. Der Russe hat die alte IP vom alten Server bekommen. Und bei server-sharing.org wurde versäumt, die IP im Domainrobot zu ändern. That's all.

--
jetzt troll ich!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz