Ansicht:   

#263584

Sabine

Villmar,
14.03.2011, 19:27:00

Wie geht'n das? :o) (web.design)

Hallöle!

Hier bei http://www.working-dog.eu/ ist eine Funktion auf der Seite, bei der oben rechts eine Ecke der Website bei Mouseover zurückrollt und es so aussieht, als läge eine weitere Seite dahinter/darunter. Wenn man drüber fährt, \"rollt\" quasi die obere Ebene weg und die darunterliegende wird \"sichtbar\".

Wie macht man das? Wie geht das? Finde im Quelltext nüscht. Bin aber heute auch betriebsblind irgendwie.

Vielen Dank schon mal, falls das jemand weiß!

LG

Sabine

--
Schlimmer geht immer.

#263585

Johann [Gast]

14.03.2011, 19:29:26

@ Sabine

Wie geht'n das? :o)

Flash.

Gruß,
Johann

#263600

Sabine

Villmar,
15.03.2011, 00:58:38

@ Johann

Wie geht'n das? :o)

> Flash.
>
> Gruß,
> Johann

Ja klar, wenn\'s aufgeklappt ist... Aber überlappend? Wie soll das gehen? Es knackst, wenn man mouseovert da wird doch was geladen/getauscht, oder nicht?

Gruß

Sabine

--
Schlimmer geht immer.

#263601

Johann [Gast]

15.03.2011, 01:11:40
(editiert von Johann, 15.03.2011, 01:14:10)

@ Sabine

Wie geht'n das? :o) (ed)

Das ist schlicht und ergreifend ein Flash, das entsprechend positioniert wurde.
Nicht mehr, nicht weniger. Wenn das Flash applet beim onmouseover-event, oder wie sich das bei flash auch immer nennt, gewisse Dinge macht, dann ist das halt so.

Gruß
Johann

#263607

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
15.03.2011, 07:49:42

@ Sabine

Wie geht'n das? :o)

das ist ein absolut schei.... störendes Flash.

Ich hasse so Seiten, die mir in meinem Lesenbereich unbedingt glauben da was ungeclickt reinzublenden, nur weil sich die Maus zufällig dort befindet.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#263627

effeff

Ostfriesland,
15.03.2011, 11:25:59

@ fuchsi

Wie geht'n das? :o)

> das ist ein absolut schei.... störendes Flash.
>
> Ich hasse so Seiten, die mir in meinem Lesenbereich unbedingt glauben da
> was ungeclickt reinzublenden, nur weil sich die Maus zufällig dort
> befindet.

Dito!  :tob:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#263643

baeuchlein

15.03.2011, 15:51:54

@ fuchsi

... ich kann nur sagen, *wohin* mir das geht...

> Ich hasse so Seiten, die mir in meinem Lesenbereich unbedingt glauben da
> was ungeclickt reinzublenden, nur weil sich die Maus zufällig dort
> befindet.

Ohne jetzt die angesprochene Seite besucht zu haben (hier läuft gerade eh kein aktuelles Flash :devil:)... Mir geht das ganze Gezappel und Gehampel, das manche Seiten seit einigen Jahren fabrizieren, dermaßen auf den Geist, dass ich es mit netten Worten nicht mehr ausdrücken kann. Und dann der ganze Schrott, der extra für solchen Firlefanz aus dem Internet ins Haus geschaufelt werden muss.

<Zeter & Mordio>Und dann die ganze Werbekacke. Ja, ich weiß, Internet kostet. Aber wenn ich nicht mehr an den eigentlichen Inhalt von Seiten komme (ist bei manchen Seiten mittlerweile die Regel), dann ist endgültig Schluß mit Lustig.</Zeter & Mordio>

#263846

Sabine

Villmar,
16.03.2011, 19:11:20

@ Sabine

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet

Aber Danke für die blöden Kommentare  :-)

--
Schlimmer geht immer.

#263849

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

16.03.2011, 19:39:37

@ Sabine

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet

> Aber Danke für die blöden Kommentare  :-)

Hallo
Das müsste über das Javascript gesteuert werden:
jquery-1.4.2.min.js

Dort steht eine Menge von MouseOver drin.
Heiko

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#263850

d-fens

Bonn,
16.03.2011, 19:40:55

@ Sabine

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet

Dann präzisiere deine Frage doch. Ich halte sie nämlich durchaus für beantwortet: Es ist mit Flash realisiert, welches auf ein Mouseover-Ereignis reagiert. Was möchtest du denn jetzt genau wissen?

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#263888

Sabine

Villmar,
17.03.2011, 00:42:01
(editiert von Sabine, 17.03.2011, 00:42:25)

@ d-fens

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet (ed)

> Dann präzisiere deine Frage doch. Ich halte sie nämlich durchaus für
> beantwortet: Es ist mit Flash realisiert, welches auf ein
> Mouseover-Ereignis reagiert. Was möchtest du denn jetzt genau wissen?

Nun, es war nicht beantwortet und präzise wurde ich in der Konversation mit Johann, als ich wegen der Überlappung fragte.

Ist aber egal... keks hat\'s wohl gefunden.

--
Schlimmer geht immer.

#263889

Johann [Gast]

17.03.2011, 00:46:52
(editiert von Johann, 17.03.2011, 00:50:06)

@ Sabine

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet (ed)

Hallo,

> Nun, es war nicht beantwortet und präzise wurde ich in der Konversation
> mit Johann, als ich wegen der Überlappung fragte.

präzisiere bitte \"überlappung\".
Es wird durch SWFObject (eine Javascript Bibliothek) oben rechts ein Flash eingeblendet.
Das ist alles. Was das Flash dann macht, wenn man mit der Maus drüber geht, ist dessen Sache, sofern es script-access hat.
Was genau willst Du denn wissen?

> Ist aber egal... keks hat\'s wohl gefunden.

JQuery hat mit der Darstellung nichts zu tun, so weit ich das oberflächlich beurteilen kann.

Gruß,
Johann

#263897

d-fens

Bonn,
17.03.2011, 08:03:42

@ keksbaecker

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet

> > Aber Danke für die blöden Kommentare  :-)
>
> Hallo
> Das müsste über das Javascript gesteuert werden:
> jquery-1.4.2.min.js

Nein.

> Dort steht eine Menge von MouseOver drin.

Klar, weil das eine Bibliothek ist. Da steckt von allen denkbaren Aktionen eine Menge drin. Nur mit der Flash-Ecke hat es rein gar nix zu tun.

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#263898

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

17.03.2011, 08:07:54

@ d-fens

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet

> Klar, weil das eine Bibliothek ist. Da steckt von allen denkbaren Aktionen
> eine Menge drin. Nur mit der Flash-Ecke hat es rein gar nix zu tun.

Hätte ja sein können. So genau habe ich es mir auch nicht angesehen. Nur kurz überflogen.
Heiko

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#263899

d-fens

Bonn,
17.03.2011, 08:17:13

@ Sabine

Meine Frage ist immer noch nich beantwortet

> > Dann präzisiere deine Frage doch. Ich halte sie nämlich durchaus für
> > beantwortet: Es ist mit Flash realisiert, welches auf ein
> > Mouseover-Ereignis reagiert. Was möchtest du denn jetzt genau wissen?
>
> Nun, es war nicht beantwortet und präzise wurde ich in der Konversation
> mit Johann, als ich wegen der Überlappung fragte.
>
> Ist aber egal... keks hat\'s wohl gefunden.

Nee, hat er nicht, auch wenn er nach dem Richtigen gesucht hat.

Es gibt zwei Flash-Objekte in dem Dokument. Das kleinere ist von Anfang an rechts oben in der Ecke, das große ist außerhalb des sichtbaren Bereichs platziert (top: -1000px). Wenn du das kleine mit der Maus überfährst, wird das große auf top: 0px gesetzt und eine Animation abgespielt. Das ist aber letztendlich das, was Johann schon schrieb, lediglich etwas detaillierter.

Fühlt sich deine Frage jetzt beantworteter an?  ;-)

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz