> Ich schärfte selten Bilder nach.
Ich auch nicht immer, aber bei 500 mm Brennweite muss man es halt doch ab und an mal, vor allem wenn nicht die Sonne scheint. Gerade Propellerflugzeuge muss man ja mit einer relativ langen Verschlusszeit (> 1/320 s, ideal wäre 1/60 s) aufnehmen, so dass man mitziehen muss. Da verwackelt man doch schnell mal etwas. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich mit dem fast 2 kg schweren Objektiv besser mitziehe als mit einer leichten Kamera.
> Früher hab ich öfters bei DRK und Feuerwehr Hauptübungen fotografiert.
> Die meisten Bilder, die, die vom Auge her ansehlich waren, die wurden
> verkleinert und ins Netz gestellt.
> Verkleinert auch nur, weil einige Nutzer der damaligen Ausführung unserer
> DRK-Seite noch mit nem Modem unterwegs waren und ich die Ladezeiten
> deshalb nicht so lang machen wollte.
Modem-Nutzer soll es ja heute auch noch geben - das merkt man bei größeren Bildern, wenn sie sich beschweren.
> Mittlerweile bin ich aber nicht mehr aktiv dabei und auch die Seite ist zu
> nem anderen Provider umgezogen worden.
> Ich werde mich aber mal dranmachen wieder alle Bilder einzustellen,
> momentan sind keine drauf, diesmal aber in Originalgröße und evtl. leicht
> bearbeitet.
> Mir fehlte bisher nur die Zeit und vorallem die Ruhe, um die ganzen
> Originalbilder zu sichten und zu bearbeiten.
Ja, da steckt ja auch eine Menge Arbeit drin. Vor allem muss man die ja dann auch noch sortieren und strukturieren. Ich habe schon zwei Webauftritte mit meinen Fotos gemacht, bin aber immer noch unzufrieden. Bei der ersten Variante hatte ich die Bildinfos im Dateinamen, so dass die von dort ausgelesen wurden. Bei der zweiten Variante habe ich MySQL verwendet und die Galerie über einen Array per Session anzeigen lassen - ist auch Mist. Na mal sehen, irgendwann wird schon mal Zeit sein, das neu zu machen. Vor allem werden dann auch viele Fotos entsorgt.
In der Art waren meine ersten Flugzeugfotos, auf die ich mal so stolz war:
(Archivposting - keine Anzeige)
Jetzt sehen sie so aus:
(Archivposting - keine Anzeige)