Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 10.February.2018, 23:51:53 in der Kategorie ot.haushalt

Die Stümperwerkstatt oder, alles für die Katz

Nein-wie süß ist die denn!!!
Und dann dieser Blick! :love:
....
Den Kratzbaum finde ich auch viel viel schöner als dieses Pappzeugs was man so kaufen kann.
Was selbstgebaute Echtholzkratzbäume angeht so kann ich von folgenden "Problemzonen" berichten: Ich kann es auf den Fotos nicht erkennen ob Ihr den Kratzbaum an der Wand verankert hab,kann es aber nur empfehlen.Die Katz bleibt nicht so klein und zierlich und wenn die mit voller Wucht an der Spitze herumspringt besteht Kippgefahr.
Selbst wenn der Kratzbaum nicht kippt führt Gewackel dazu das sich die Verankerung an der Bodenplatte lösen kann und der Baum instabil wird.Selbiges ist bei meinem selbstgebastelten Kratzbaum aus Rhododendronholz passiert.Verschärfend hinzu kam noch,das das Holz auch noch nicht durchgetrocknet war und nun in der Wohnung durch Trocknung schrumpfte und rissig wurde so das die Verbindung zur Bodenplatte ohnehin Probleme machte.
Zum Thema Sisal:Meine Katzen fanden das auch toll,leider löste sich das ähnlich wie bei Euch immer wieder ab.Ich habe das dann aufgegeben.

Wir haben eine Klettersäule (eigentlich eine Stützsäule der Treppe) für die Katz,mit einem Teppichrest umwickelt (stabile Grobschlinge,so daß sie die Schlingen nicht herausziehen kann),da klettert und kratzt sie trotz fortgeschrittenen Alters gerne dran herum.

Zum Krallen schärfen nutzen die Katzen gerne (neben Strukturtapete und den Stützpfosten der Terassenüberdachung :crying: )diese ganz einfachen Fußmatten mit Gummiboden.Die kriegen sie auch nicht kaputtgekratzt.

Ansonsten hat Eure neue Mitbewohnerin ja alles gut im Griff
 ;-)
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz