Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 07.January.2018, 10:18:25 in der Kategorie ot.haushalt

Mülltrennung. Wie Ordner entsorgen?

> Ich habe mal gehört, dass magnetisches Metall (Eisen zB) in der
> Müllsortieranlage problemlos herausgefischt werden kann,


Aber an Pappe fest drangeheftete Metallleisten sicher nicht.


Außerdem wird der Müll nicht sortiert.
In der Müllverbrennung landet alles im Bunker. Nur wenn versehentlich mal eine Waschmaschine drin landet wird die aussortiert . Hier aber auch nur vieleicht.
Hier kann man auch gelegentlich beobachten wie gepresste Ballen PET Flaschen im Bunker landen.
Da wird also keineswegs so konsequent recycled.

Alles was im Bunker liegt, wird automatisch dem Ofen zugeführt.

Alles was nicht oben durch den Kamin verschwindet landet als Schlacke+ Asche auf dem Hof.
Die Asche kommt auf die Deponie und die Schlacke wird verwertet. Wie das genau geschieht, kann ich dir aber nicht sagen. Die einzelnen Bestandteile Fe und non Fe Metalle, Glas und was sonst noch alles drin ist sieht für mich alles gleich aus. Das herauslösen der Nichteisenmetalle muss aber lukrativ sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz